Installation XP Service Pack 2 unter Parallels

D

Doctor Bob

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Habe seit einigen Tagen einen Intel-Mac und versuche nun über Parallels ein Steurerklärungsprogramm ans Laufen zu bringen. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Installationen von Parallels und Windows XP ok. Nun meckert das Steuerprogramm, dass es sich nicht installieren kann, weil meine alte XP-Software halt ohne Servicepack daherkam. Das hab ich dann runtergeladen und auf eine CD gebrannt. Nun lässt sich in Parallels die CD nicht starten und die Virtual Machine schmiert immer ab (das berühmte "Keine Rückmeldung"). Im Arbeitsplatz unter XP wird die exe-Datei für das SP 2 ohne die exe-Endung angezeigt, also wie eine Datei, der das Suffix fehlt.

Hat jemand eine Idee, was ich hier verkehrt mache?

Beste Grüße von Bob

P.S.: Wie kann man eigentlich über den Arbeitsplatz in Parallels Dateien auf seinem Mac erreichen? Geht das überhaupt?
 
Installiere Parallels Tools und Dateien zieht man einfach auf auf den Windows Desktop
 
also ich habs dann auch runtergeladen, lag dann als Datei auf meinem Windows Desktop, von dort aus habe es dann einfach installiert, parallels neu gebootet, Elster Software rein.... fertig.
 
Zurück
Oben Unten