Installation von xgrafix möglich?

  • Ersteller Tatcher a Hainu
  • Erstellt am
Tatcher a Hainu

Tatcher a Hainu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
741
Reaktionspunkte
12
Hej!

Um meine Messungen mit der Theorie zu vergleichen würde ich gerne folgende Simulationssoftware verwenden:

http://ptsg.eecs.berkeley.edu/#Software

Vorher muß ich aber die xgrafix library installieren. Dabei folge ich folgender Anweisung:

http://langmuir.nuc.berkeley.edu/~jhammel/qdptsg.html

Ist die Installation von xgrafix unter 10.4 überhaupt möglich? Wenn ich ./configure ausführe bricht die Prozedur bei der Suche nach einem Fortran Compiler f90/f77 ab. Brauche ich den Compiler überhaupt und wo kann ich diesen bekommen.
Wäre toll wenn mir jemand unter die Armen greifen könnte. Ich bin mit UNIX nicht wirklich vertraut.

lg

Christian
 
Ich würde mal in die README oder ggf. INSTALL Datei schauen, was da in Bezug auf Systemvoraussetzungen etc. steht.
 
Danke für den Hinweis. Bezüglich des Betriebssystemes findet sich leider nichts. Folgende Libraries sind allerdings notwendig:


1) tk4.0 or tk4.1
2) tcl7.4 or tcl7.5
3) xpm-3.4c

Soweit ich weiss ist das tcl/tk framework in Tiger enthalten. Bezüglich Punkt 3) habe ich bisher aber noch nichts brauchbares für Mac OS X gefunden. Die Bibliothek behandelt anscheinend Bitmaps unter X11. Ideen?
 
xpm kann man wohl mit darwin ports installieren.
Das wird Dir aber vermutlich nicht viel helfen, wenn ./configure bei der Suche nach einem fortran Compiler abbricht.
 
Hej!

Danke darwinports habe ich mir besorgt und xpm installiert. Jetzt versuche ich gerade g95 zu installieren.
(Ich werde mich mit dem Endergebnis meiner Bemühungen wieder melden damit ich die Lösung nicht schuldig bleibe.)
 
Zurück
Oben Unten