Installation von xgrafix möglich?

  1. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Hej!

    Um meine Messungen mit der Theorie zu vergleichen würde ich gerne folgende Simulationssoftware verwenden:

    http://ptsg.eecs.berkeley.edu/#Software

    Vorher muß ich aber die xgrafix library installieren. Dabei folge ich folgender Anweisung:

    http://langmuir.nuc.berkeley.edu/~jhammel/qdptsg.html

    Ist die Installation von xgrafix unter 10.4 überhaupt möglich? Wenn ich ./configure ausführe bricht die Prozedur bei der Suche nach einem Fortran Compiler f90/f77 ab. Brauche ich den Compiler überhaupt und wo kann ich diesen bekommen.
    Wäre toll wenn mir jemand unter die Armen greifen könnte. Ich bin mit UNIX nicht wirklich vertraut.

    lg

    Christian
     
    Tatcher a Hainu, 22.02.2006
    #1
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Ich würde mal in die README oder ggf. INSTALL Datei schauen, was da in Bezug auf Systemvoraussetzungen etc. steht.
     
    maceis, 22.02.2006
    #2
  3. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Hinweis. Bezüglich des Betriebssystemes findet sich leider nichts. Folgende Libraries sind allerdings notwendig:


    1) tk4.0 or tk4.1
    2) tcl7.4 or tcl7.5
    3) xpm-3.4c

    Soweit ich weiss ist das tcl/tk framework in Tiger enthalten. Bezüglich Punkt 3) habe ich bisher aber noch nichts brauchbares für Mac OS X gefunden. Die Bibliothek behandelt anscheinend Bitmaps unter X11. Ideen?
     
    Tatcher a Hainu, 23.02.2006
    #3
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    xpm kann man wohl mit darwin ports installieren.
    Das wird Dir aber vermutlich nicht viel helfen, wenn ./configure bei der Suche nach einem fortran Compiler abbricht.
     
    maceis, 23.02.2006
    #4
  5. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    2
    Hej!

    Danke darwinports habe ich mir besorgt und xpm installiert. Jetzt versuche ich gerade g95 zu installieren.
    (Ich werde mich mit dem Endergebnis meiner Bemühungen wieder melden damit ich die Lösung nicht schuldig bleibe.)
     
    Tatcher a Hainu, 23.02.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Installation xgrafix möglich
  1. svenbode
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    876
    Kaito
    29.05.2012
  2. kuegelidoc
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.071
    maceis
    22.10.2011
  3. henok321
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.112
    henok321
    16.02.2011
  4. Panther94
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.094
    Panther94
    29.10.2010
  5. Ites
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    12.039
    schilfrohr1
    21.01.2010