Installation von Windows10 auf einem älteren Mac

jasmin-cux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Ich habe mir einen Windows10-Stick besorgt, um auch das Betriebssystem von Microsoft auf meinem iMac nutzen zu können. Ich habe mir zu der Installation schon einige Video angeschaut, doch verwenden die meisten CD´s oder eine Testversion mit einer ISO-Datei. Ich habe nun schon mehrere Varianten ausprobiert, doch scheint es so noch nicht zu klappen. Über Boot Camp > da wurde am Ende immer nach der Installationscd gefragt, die ich ja so nicht besitze, sondern enen USB-Stick von Microsoft... und in den anderen Videos werden immer leere USB-Sticks verwendet...benötige ich in diesem Fall auch einen? Hat jemand eine Ahnung wie ich mit diesem Microsoft-Stick das Betriebssystem Windows installieren kann, um 2 Betriebssysteme parallel zu haben? Ist der neue USB-Stick vll gar nicht mit meinen Mac kompatibel? Ich habe einen MacOS Sierra aus dem Jahre 2011... jetzt schon mal vielen Dank für die Hilfe!

LG Jasmin
 
Du sprichst von einem älteren Mac. Ab 2012er Modelle wird Windows 10 unterstützt. (Wichtig wegen den Treibern)

Du kannst Dir von Microsoft die ISO herunterladen. Dafür benötigst Du nur den Key. Anschließend auf DVD brennen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten