installation von quick time pro

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von bumbazz, 10.02.2005.

  1. bumbazz

    bumbazz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte quicktime pro 6.4 installieren. bei der installation kommt die meldung, dass es nicht installiert werden kann, solange noch eine andere version von quicktime installiert ist (klar, die vorinstallierte gratis version).

    wie kann ich nun aber quicktime deinstallieren, um keinen schaden anzurichten? icon vom programmordner in den papierkorb ziehen bringt nichts. soll ich nach quicktime suchen und alle gefundenen dateien löschen? gibt es eine andere möglichkeit?

    danke für die hilfe!
     
  2. MarkusK

    MarkusK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst es doch installieren indem du den Key eingibst (unter Einstellungen /Registrierung) - wo ist das Problem?
     
  3. Stan Marsh

    Stan Marsh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Häh? Es gibt keine gesonderte Pro-Version. Die „gratis“ Version wird durch die Registrierdaten in den QuickTime-Einstellungen in die Pro-Version umgewandelt.
     
  4. MarkusK

    MarkusK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Kommt auf den Ursprung der QT-Pro an :-D
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    hiflt da Apple Knowledge Base
    QuickTime 6.4 Reinstaller for Mac OS X: Information and Download
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120306
    Dir weiter?

    Warum willst Du nicht die aktuelle Version 6.5.2 von Quicktime nutzen?

    Es müßte doch reichen Quicktime 6.5.2 zu installieren und während der Installation wie schon erwähnt Benutzernamen und Schlüssel einzugeben.

    Viele Grüße
    Michael
     
  6. teecee

    teecee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Was bedeutet das? Habe das gleiche Problem.

    Wenn ich über die Apple Seite gehe und dort QuickTime Pro eingebe, werden dazu verschiedene Suchergebnisse angegeben - allerdings findet Safari die Querverweisen zu den Ergebnissen beinm Anklicken nicht.
     
  7. roenz

    roenz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du im schon installierten QuickTime 6.4 den Pro Key eintippst, wird aus QuickTime automatisch QuickTime Pro (ist bei jeder QuickTime Version so).

    Empfehle Dir aber 6.5.2 zu installieren:
    http://www.apple.com/quicktime/download/standalone/