Installation von OS X nicht möglich

Samantha18

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

habe leider ein Problem mit meinem MacBook Pro Mid 2012, bei dem ich vor circa einem Jahr eine SSD eingebaut habe. Aktuell lief auf ihm Sierra. Bis vor ein paar Tagen lief alles super, bis der Mac nicht mehr starten konnte und zuerst einen Kreis mit Schrägstrich anzeigte und daraufhin noch einen Ordner mit einem Fragezeichen. Habe dann die SSD ausgebaut und als externe an einen anderen MacBook angeschlossen, dort wurde sie ganz normal angezeigt und alle Daten waren noch da, habe dann alles gesichert. Dann gelöscht, neu partitioniert, wieder eingebaut und versucht, OS X über Internet Recovery zu installieren (Lion), und über einen USB-Stick (El Capitan), was sich beides jedoch mehrmals während der Installation aufgehängt hat. Habe es auch über Nacht laufen lassen, es hat nicht funktioniert.

Habe meine alte HDD nochmal eingebaut und mit der hat alles ganz normal funktioniert, Mac konnte starten und keine Probleme bei Betrieb.

Dachte dann vielleicht ist die Festplatte halt einfach hinüber und habe mir eine neue SSD geholt, eingebaut, wiederum versucht Lion über die Internet Recovery zu installieren, woraufhin mir am Ende des Ladebalkens angezeigt wurde "notwendige zusätzliche Komponenten konnten nicht geladen werden". Mit dem USB-Stick mit El Capitan drauf hat es auch nicht funktioniert, da kam "das überprüfen oder reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen".

Habe auch noch den Apple Hardware Test mit der neuen SSD drüberlaufen lassen und der zeigte keine Fehler an.

Kann mir jemand helfen, wo könnte das Problem liegen oder ist es doch ein Hardware-Problem? Über jegliche Hinweise würde ich mich sehr freuen!
 
Daran hatte ich auch gedacht, aber dann würde doch meine alte HDD nicht normal laufen oder?
 
Das ist was Wahres dran. ;)

Ich würde dennoch in einem Apple Store oder einem entsprechenden Reparaturbetrieb das Kabel tauschen lassen. Hier hat das einem solchen Book wieder auf die Beine geholfen. ;)
 
Ein HDD ist nicht so empfindlich wie eine SSD bezüglich des Festplattenkabel. Lass es im Store tauschen und habe Freude an der Geschwindigkeit des SSD.
 
Zurück
Oben Unten