Installation von OS X 10.4.3 klappt nicht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von FrHase, 08.03.2006.

  1. FrHase

    FrHase Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Hoffe ganz stark, das mir hier jemand helfen kann! Ich verzweifel!
    Seit gestern versuche ich mein Betriebssystem OS X 10.3.9 auf OS X 10.4.3 zu aktualisieren. Ich lege die DVD ein, alles ist normal. Wenn ich auf "Zielvolumen auswählen" komme, klicke ich die Platte an, gehe ich auf den Button "Option" klicke "Archivieren und Installieren" an, setze mein Häckchen bei "Benutzer und Netzwerkeinstellungen beibehalten" und dann geht´s los. Die Installations-DVD wird geprüft. Nach der Prüfung kommt "MAC OS X installieren" und da bleibt er dann hängen: "Bei der Installation sind Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut."

    Ich bin dann über die DVD auf das Festplatten-Dienstprogramm gegangen -"Volumen reparieren"
    Fehlermeldung:
    Ungültiger Eintrag im Dateiaufbau
    Volumenprüfung ist fehlgeschlagen
    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden

    1HFS-Volume überprüft
    1 Volumen konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden

    Jetzt sitze ich hier und weiß nicht mehr weiter. Es kann doch nicht sein, dass ich meine ganze Platte formatieren muss, nur um das OS X 10.4. zu installieren, oder?

    In tiefer Verzweiflung
    FrHase
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.661
    Zustimmungen:
    596
    Hast Du mal versucht, das Volume mit der Panther CD (oder vom laufenden System aus) zu reparieren?
    Nicht dass ich mit besonders viel davon erhoffen würde, aber einen Versuch wäre es Wert.
     
  3. FrHase

    FrHase Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich nehme jeden Strohhalm, den ich bekommen kann zum dranfestklammern! Werde ich sofort ausprobieren, Danke
     
  4. FrHase

    FrHase Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    schade, es hat nicht geklappt! Ich bekam die gleiche Fehlermeldung wie bei der Installations-DVD von Tiger. Hast Du vielleicht noch eine Idee? Ich möchte wirklich nur ungerne meine Platte formatieren....
     
  5. he29

    he29 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    bevor du aber irgendetwas zerschießt würde ich unter Panther noch alle relevanten Daten sichern.

    Nicht das plötzlich gar nix mehr geht.
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.541
    Medien:
    14
    Zustimmungen:
    1.461
    Moin,

    ..vllt. hilft DiskWarrior

    defekter Link entfernt

    kostet allerdings.

    Gruß Th.
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    Auf einer defekten Platte würde ich erst gar nichts installieren! Mein Rat: Daten sichern, neu formatieren!

    Abgesehen davon brauchst du nicht Archivieren & Installieren zu wählen. Aktualisieren reicht und ist auch voreingestellt.
     
  8. FrHase

    FrHase Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    guter Tipp. Danke, Thomas. Wird Cheffe wieder in die Tasche greifen müssen... :D
    Hab jetzt übrigens noch ne neue Fehlermeldung dazu bekommen: Fehler -9972 Was um alles in der Welt ist das nun wieder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2006
  9. FrHase

    FrHase Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber ich wollte euch nur eben sagen, wie ich das problem in den griff bekommen habe: ich habe mir diskWarrior bestellt, einmal drüberlaufen lassen und alles reparieren lassen. und siehe da, es hat funktioniert! jetzt habe ich auch endlich den tiger im mac!!! hurra!
    noch mal vielen dank für eure hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen