Installation von Mac OSX Leopard und Lion Parallel auf Mac-Pro funktioniert nicht!

juliust

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Liebe Mitforenten

Ich hatte auf meinem Mac Pro Dual 3 GHZ bis zur Installation von OSX Lion eine "alte" Leopard Installation (wegen alter Software die ich brauche!) und OS X Snow Leopard.

Nach Upgrade auf Lion ging meine Leopard Installation nicht mehr! :-(
Da ich bestimmte Software brauche die es für OS X Lion nicht gibt dachte ich...., ganz einfach mach auf einer anderen Platte eine Neue Installation von OS X Leopard OS X5. Das funktioniert aber nicht.....! Der Rechner startet über die Installations DVD. Beim Neustart des Systemes dreht sich dann der Kreis bis der Rechner aussteigt. Will heißen System stürzt ab!!!! :mad:

Nichts geht mehr!!!!:confused:

Jetzt bin ich sehr genervt weil ich nicht mehr weiter arbeiten kann, wie gewohnt!
Mein DIA / NEG Scanner funktioniert nicht mehr! :)

Danke im Voraus für hilfreiche Informationen!

Julius
 
Was für eine DVD ist das?
Grau oder schwarz?
 
Moin moin!
Du musst mit der DVD anfangen, die beim Rechner lag, dann updaten.
 
Du musst mit der DVD anfangen, die beim Rechner lag, dann updaten.

Nö, wenn er eine 10.5 Vollversion hat, dann muss er das nicht.

Irgendwie check ich auch nicht welcher Mac Pro der 3.0 GHz Dual sein soll.
Meinst du den Mac Pro 1,1 Quad Core 3.0 GHz?
 
Die DVD ist schwarz Version 10.5 wurde separat gekauft und war vorher auf dem gleichen Mac installiert!
 
Hallo Ja es ist der 1.1 lief bisher einwandfrei! mit dem gleichen Betriebssystem. Die mitgelieferte Software ist nicht mehr vorhanden!

Modellname: Mac Pro
Modell-Identifizierung: MacPro1,1
Prozessortyp: Dual-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 3 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 10 GB
Busgeschwindigkeit: 1,33 GHz
Boot-ROM-Version: MP11.005C.B08
SMC-Version (System): 1.7f10
Seriennummer (System): CK73601BUPZ
Hardware-UUID: 00000000-0000-1000-8000-0017F20CD62A
 
Also du legst die DVD ein, startest mit gedrückter alt-Taste, wählst die DVD aus und dann hängt sich der Mac auf?
 
1
Lion läuft also?
2
Du hast mit c oder alt gedrückt ab Startton gebootet?
3
Bei alt gedrückt: Welche Volumes erscheinen?
 
Ja

Das berühmte Symbol dreht sich und dann kommt von oben nach unten das Fenster das den Neustart erzwingt!
 
Es erscheint die DVD, OS X Lion, und die Lion Recovery Platte,

Ich habe auch direkt aus Lion die DVD als Neustadt gewählt (funktionierte einwandfrei, wie immer) mit gleichem Ergebnis!
 
Ich bin schon drauf und dran, alle Daten zu sichern und zu versuchen die Lion Installation zu löschen um dann alles Neu aufzusetzen. Ich habe allerdings Bedenken das dann gar nichts mehr geht! :-(
 
Was auf der Festplatte ist, das ist egal; von der DVD muss der Mac immer booten.
Tut er das nicht, dann stimmt was mit dem Laufwerk oder der DVD nicht.
 
Zurück
Oben Unten