installation von mac os x problem

Z

zugluftdackel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich wollte mac os x snow leopard auf meinem macbook neuinstalliren, allerdings ist die software von einem ein jahr älteren macbook. mein laptop erkennt zwar die software, kann sie aber nicht installieren. vom aufbau und der technik ist es exakt das selbe macbook. wie krieg ich mein macbook dazu die software zu installieren?
ich brauche wirklich hilfe dabei.....
liebe grüße zugluftdackel:confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Nimm die Install-Disc, die zu Deinem MacBook mitgeliefert wurde.
Gruss
der eMac_man
 
Oder nimm die Snow-Leopard-DVD, die Du als Vollversion gekauft hast.
 
haha

meine install disk habe ich verliehen und total zerkratzt wiederbekommen, sodass sie nutzlos ist. jetzt habe ich mir eine installdisk geliehen nur wie bekomme ich sie zum laufen
 
Garnicht, da die nur für die jeweilige Hardware gekoppelt ist
 
Die Installmedien die dabei liegen sind nur für die dazugehörige Hardware - die schwarzen Installmedien aus dem Laden gehen überall
 
Ruf morgen bei Apple an, sag, dass deine Original-Disks zerkratzt sind, dann bekommst du (vielleicht) gegen eine kleine Gebühr neue.
 
meine install disk habe ich verliehen und total zerkratzt wiederbekommen, sodass sie nutzlos ist. jetzt habe ich mir eine installdisk geliehen nur wie bekomme ich sie zum laufen

Dann lasse dir die Snow-Leopard DVD einfach ersetzen - der Leiher ist wohl nicht gut damit umgegangen und muss nun mit den Konsequenzen leben.
 
er erkennt die cd ja --> kein ordner mit fragezeichen. doch nach der sprachauswahl kommt eine fehler. wenn man mac auf windows rechnern installieren kann wird mein problem wohl auch zu lösen sein!
ich habe auch versucht mit time machine meine alte installation wieder raufzuspielen, doch dann sagt er mir immer nur ich soll den laptop neu starten, was ich auch mache, nur dann kommt die selber meldung wieder.....
 
Es ist auch nicht legal Leopard auf Win-Rechnern zu installieren
 
... wenn man mac auf windows rechnern installieren kann wird mein problem wohl auch zu lösen sein!...

In Beitrag #8 wurde Dir ein Lösungsweg aufgezeigt. Ein anderer wäre, dass Du Dir für 29 Euro den SL kaufst (eine Leo Lizenz scheinst Du ja zu haben, also kannst Du ja ein entsprechendes Upgrade erwerben).
 
das habe ich auch nicht vor.......mich ärgert ja schon die tatschae, dass der laptop nach der wiederherstellung durch time machine nicht funktioniert..... außerdem erkennt er schließlich die installations dvd.....
 
danke, nur das wäre meine notlösung, weil ich schon gerne innerhalb einer woche einen funktiostüchtigen laptop hätte und so eine cd brauch wieder 2 wochen lieferzeit
 
Das kannst Du dennoch vergessen. Die grauen CD sind rechnergebunden und nicht austauschbar, basta.
 
das installationsprotokol sagt mir, dass
- local host:folder manager is being asked to create a folder (cach) while running as uid 0
- local host:folder manager is being asked to create a folder (asav) while running as uid 0
- os installer:installation checks failed
- os installer: installation checks failures
- os installer:folder manager is being asked to create a folder (cach) while running as uid 0
 
das installationsprotokol sagt mir, dass
- local host:folder manager is being asked to create a folder (cach) while running as uid 0
- local host:folder manager is being asked to create a folder (asav) while running as uid 0
- os installer:installation checks failed
- os installer: installation checks failures
- os installer:folder manager is being asked to create a folder (cach) while running as uid 0

Das kannst Du dennoch vergessen. Die grauen CD sind rechnergebunden und nicht austauschbar, basta.

Welchen Teil davon verstehst du nicht?
 
zu teuer. meint ihr die können mir in einem app shop helfen ??? ohne die cd natürlich zu kaufen.....
 
gibt es nicht eine möglichtkeit ihn über terminal darüber zu zwingen? was weiß ich z.b. ----> mac os x _ install
 
Zurück
Oben Unten