Installation von Lion auf Macbook 2008 nicht möglich?!?!

  • Ersteller creativworkouts
  • Erstellt am
C

creativworkouts

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, entweder bin ich dämlich oder bei mir klappt wirklich was nicht!!!

Nachdem ich ohne Probleme Lion auf meinem MacBook Pro 2011, meinem iMac 2007 installiert habe, war dann als letztes auch das MacBook white 2008 dran.
Sollte laut Apple eigentlich gehen.
2,1 GHZ Core2duo / 120 GB Festplatte mit 40 GB / 1 GB Speicher

Ich hab die Installation vom App-Store, von DVD und von Stick probiert und es kommt jedes mal die Meldung Max OX 10.7 benötigt mindestens 2 GB Speicherplatz und das war´s dann und nix geht mehr.

:mad:

Weiss vielleicht jemand, was da abgeht???

Für Hilfe wäre ich total dankbar!!!!
 
......120 GB mit 40 GB freiem Speicherplatz....sorry, war ein wenig unausführlich!!!
 
Lion braucht mindestens 2 gb Arbeitsspeicher =)
 
OK, dann ist der Fall ja klar und ich hab echt was falsch verstanden weil Apple nur angibt, dass der Prozessor passen muß. Arbeitsspeicher hatte ich auch schon gedacht,aber nix gefunden!!!
Vielen Dank Barkara!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ja, ich geb´s ja zu: total dämlich!!!!!....manchmal sieht man den Wald halt vor lauter Bäumen nicht. Ich hab einfach gedacht, dass ein 3 Jahre alter Mac da schon aussen vor bleiben muss bei Lion, dass kann einfach nicht sein!!!
GlGr.
Marco
 
Ja, ich geb´s ja zu: total dämlich!!!!!....manchmal sieht man den Wald halt vor lauter Bäumen nicht. Ich hab einfach gedacht, dass ein 3 Jahre alter Mac da schon aussen vor bleiben muss bei Lion, dass kann einfach nicht sein!!!
GlGr.
Marco

Mein MacBook ist noch älter (Mid 2007). Pack mehr Arbeitsspeicher rein und gut ist das. Ich hab 2,5 GB drin, Arbeitsspeicher kostet nicht viel und zumindest bei den 2007er MacBooks ist das super einfach einzubauen.
 
Danke, dass ist 100 % die beste Lösung. Liebe Grüße!!!
 
Zurück
Oben Unten