Installation von Leopard auf MBP 1.1 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Thath0r, 21.03.2008.

  1. Thath0r

    Thath0r Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Hallo zusamenn!

    Als ich jetzt gerade Leopard auf meinem MBP 1.1 (1,83Ghz Intel Core Duo, 1GB RAM) installieren wollte ging's nicht. ich legte die Installationsdisk unter Tiger ein und klickte auf "Install Mac OS X and Bundled Software" worauf der Computer neustartete und von der Disk startete. Soweit so gut. Aber nach dem Auswählen der Sprache kam die Meldung "OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden".

    Hilfe! Kann das dran liegen, dass ich noch ne Partition mit Windows XP habe?



    Gruss
    Thath0r
     
  2. vonLeitn

    vonLeitn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Gehört die Leo-DVD zu einem anderen Mac?
    Dann läuft das nämlich nicht!
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    ggf. liegt's daran, dass es keine gekaufte Leopard-DVD ist, sondern eine von einem anderen Mac.

    Kein Vorwurf, nur eine Vermutung :)

    No.
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.485
    Zustimmungen:
    4.299
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    nein, ist das denn eine graue oder schwarze dvd? ;)
    die grauen sind von rechner bundles und gehen nur mit den rechner, wo die dabei waren...

    was für ein partitionsschema hat deine platte? GUID?
     
  5. Thath0r

    Thath0r Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Tja ok.... ich geb's ja zu - die Disk war beim iMac meines Bruders dabei, der gestern ankam ^^.

    atürlich kaufe ich Leo auch wenns so nicht geht, ich dachte einfach mal ich versuch das, da es bei Panther und Tiger auch noch ging. In dem fall muss ich es wohl kaufen - is das Geld ja auf jeden fall wert. :D

    danke und noch nen schönen Karfreitag.
    Gruss
    Thath0r
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen