Installation von LaTeX

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Gusto, 06.11.2005.

  1. Gusto

    Gusto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Hallo,
    ich habe vermutlich bei der Installation von LaTeX (mit dem i-Installer) einen Fehler gemacht. Deshalb folgende Fragen:
    1. Kann ich LaTeX wieder deinstallieren (um dann alles noch einmal neu installieren). Wenn ja, wie geht das? (Im i-Installer geht uninstall für das TeX-package bei mir nicht, siehe Bildschirmfoto im Anhang)
    2. In welchem Package und an welcher Stelle bei der Installation gibt man die Seitengröße ein? Ich habe wohl auf a4 anstatt auf A4 geklickt.
    3. Die Reihenfolge der einzelnen Packages bei der Installation habe ich nicht berücksichtigt. Kann das zu Problemen führen?
    Erstaunlicherweise kann ich die Formeln in meiner Datei ausdrucken. Der Text wird aber nicht gedruckt.
    Gibt es denn eine einfachere Methode, LaTeX herunterzuladen? (Ich bin nach der Anleitung von unimac.switch.ch/students link vorgegangen)
     

    Anhänge:

  2. cm752004

    cm752004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    16.10.2005
    Hallo,
    die Dateien werden in:
    /usr/local/teTeX/
    /usr/local/bin
    installiert.

    Mit Tinkertool kannst du die Verzeichnisse sichtbar machen. Wenn du diese Ordner löschst, ist alles wieder deinstalliert.

    Hier kannst du das gesamte Packet mit den wichtigsten Sachen herunterladen (nicht nur der Installer) und z.B. auf ein CD brennen, für später eventuell:

    Zur Installation:
    GhostScript und TeX sollten für den Start reichen.

    mfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2005
  3. Gusto

    Gusto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    19.08.2004
    Hallo und danke für die Hilfe,
    bin gerade am Runterladen! Und Tinkertool habe ich bei macupdate.com auch gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen