Installation von High Sierra bricht ab.

AL-OSX

AL-OSX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
219
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder eure Hilfe. Habe hier einen iMac von einem Freund, der nicht mehr will und bei mir gelandet ist. Zur aktuellen Hard- und Software kann ich nichts sagen, da ich den Rechner nicht mehr normal starten und nachschauen kann. Vermutlich ist es ein ca. 5 Jahre alter iMac mit 10.12.

Mein Freund hat versucht, 10.13 High Sierra zu installieren. Bei 37 Minuten Restzeit kommt diese Meldung:
IMG_8747.JPG

Beim Neustart geht das ganze wieder los. Mache ich den Neustart mit D, kommt der Fehler 3403D.
IMG_8746.JPG

Kann ich den Rechner starten, ohne dass gleich wieder die Installation los geht? So könnte ich wenigstens mal ein Backup machen.

Und kennt jemand den Fehler 3403D?

Danke euch!
 
Ihr habt wirklich die Installation eines neuen Betriebssystems vorgenommen, OHNE ein Backup zu erstellen?... :eek:

Na ja... Ich wuerde sagen, das Kind ist in den Brunnen gefallen. Ich wuerde Sierra auf eine externe Platte installieren, davon booten und retten, was zu retten ist. Dann interne Platte komplett neu mit Sierra installieren. High Sierra hat wohl im Moment noch zu viele Macken, um problemlos auf allen Rechnern einsatzfaehig zu sein.
 
Mein Freund hat kein Backup gemacht. Ich bekomme die Rechner immer erst, wenn was nicht mehr läuft.

Aber nochmal die Frage: Kann ich bei einem Neustart verhindern, dass er gleich wieder mit dem Installationsversuch startet?
 
die start volume steht halt auf der installer partition, drück halt mal alt zur auswahl.
dann sollte der install nicht starten, aber du wirst ja nicht viel auswählen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Danke für den Tipp mit "alt". Bin auf "Wiederherstellen", dann über Dienstprogramme "macOS erneut installieren". Installation hat jetzt geklappt und der iMac läuft wieder. Jetzt gibt es erst einmal ein Backup!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Super. Schwein gehabt.... :D
 
Zurück
Oben Unten