Installation von grace via macports/fink schlägt fehl

Diskutiere das Thema Installation von grace via macports/fink schlägt fehl im Forum Mac OS - Unix & Terminal

1. SFAB

SFAB Thread Starter Mitglied

Hallo,

da ich nicht ständig zwischen virtueller Maschine und Mac OS hin-und-her-schalten möchte, würde ich gerne grace in Mac OS installieren.

Eigentlich sollte das ja recht unproblematisch via fink bzw. macports klappen, tut es aber nicht :(

Es scheitert jeweils an pdflib6, das grace als Abhängigkeit voraussetzt, aber nicht richtig compiliert werden kann:

Code:
    make[2]: *** [p_3d.lo] Error 1
    make[1]: *** [all] Error 2
    make[3]: *** No rule to make target `../../../libs/pdflib/libs_libpdf.la', needed by `hello'.  Stop.
    make[3]: *** No rule to make target `../../../libs/pdflib/libs_libpdf.la', needed by `hello'.  Stop.
    make[2]: *** [all] Error 2
    make[2]: *** No rule to make target `../../libs/pdflib/libs_libpdf.la', needed by `pdfimpose'.  Stop.
    make: *** [all] Error 2

Irgendwelche Tipps, wie ich das zum Laufen bekomme?

2. SFAB

SFAB Thread Starter Mitglied

Konnte das Problem inzwischen lösen, dank Hilfe aus dem Macports-IRC-Channel.

Das Problem war, dass ich die Xcode-Tools nicht komplett installiert hatte, da ich seiner zeit bei der Installation nur den Compiler installiert habe. Seitdem ich die Developer Tools nachinstalliert habe, läuft die Installation ohne Probleme durch :)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...