Installation von Apps von nicht verifizierten Entwicklern

refosco

refosco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2017
Beiträge
117
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich habe immer zum mp3 Tags bearbeiten das Programm mp3 Tag genommen.
Jetzt wollte ich das Programm auch auf meinem Mac nutzen.
Beim Öffnen bekomme ich folgende Meldung:

Das Öffnen von „Mp3tag“ wurde blockiert, da die Identität des Entwicklers nicht bestätigt werden konnte.


Deine Sicherheitseinstellungen erlauben nur die Installation von Apps aus dem App Store und von verifizierten Entwicklern.


Welche Einstellungen muss ändern um das Programm nutzen zu können.



ciao Lutz
 
Bislang ging das immer so: Rechtsklick auf das Programm und dann den Punkt "Öffnen" auswählen. Dort kann man die Installation trotzdem durchführen.
 
Systemeinstellungen
Sicherheit
Allgemein
 
nur der Vollständigkeit halber, das geht bei High Sierra nicht mehr.

Gibt es unter High Sierra einen anderen Weg oder funktioniert die Installation von Apps nicht verifizierten Entwickler dann überhaupt nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2017-09-15_um_13_29_20.jpg
    Bildschirmfoto_2017-09-15_um_13_29_20.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 390
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Geht bei Sierra so nicht mehr? Habe ich aber so im Menü...
ich auch. Das kann sich aber, wenn ich richtig informiert bin, unterscheiden, je nachdem ob man einen Clean Install gemacht hat oder einfach aktualisiert hat.
 
Bei mir fehlt das zur Auswahl.
 
ich auch. Das kann sich aber, wenn ich richtig informiert bin, unterscheiden, je nachdem ob man einen Clean Install gemacht hat oder einfach aktualisiert hat.
Ich habe einen Clean Install... da ist es auf jedenfalls da...

Bei mir fehlt das zur Auswahl.
Du bist Schweizer... das gilt eh nicht... ^^

Bei Euch steht noch die Volksabstimmung aus, ob das integriert werden soll oder nicht in Sierra. Und da die Stimmabgabe aus Bern sich seit Jahren verzögert - wird das noch dauern.
 
Ist bei mir auch nicht vorhanden da mein System mit Sierra geliefert wurde.
 
Hm ... mein MBP wurde auch mit Sierra ausgeliefert - und dennoch hab ichs :noplan:
 
Auch „clean“ weiter benutzt oder Backup wiederhergestellt?
 
Backup eingespielt ... geil, ich wusste bisher nicht dass da Unterschiede gemacht werden :D
 
Supergeil :D Naja ... wieder was dazugelernt. Auf alle Fälle an den TO: Wenn du die Meldung bekommst dass du etwas nicht installieren kannst, dann bekommst du dort in den Einstellungen auf der rechten, leeren Fläche einen Button angezeigt, welcher den Text "Dennoch öffnen" enthält. Sobald du den klickst geht der Installer der vorher abgelehnte App wieder auf.
 
Zurück
Oben Unten