Installation von Apps per Profilmanager geht nicht

Fnabla

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi.

Ich versuche hier per Profilmanager Apps auf diversen Geräten zu installieren. Der Stand ist jetzt:
- Ich lege in der Server App ein neues Benutzerkonto an, und schicke im Profilmanager der Person eine Einladung.
- Die Person bekommt die Einladung, klickt auf den Link, meldet sich mit den Benutzerdaten an.
- Dann geht die person auf ".../mydevices", registriert das verwendete Gerät, installiert ein Zertifikat, klickt auf "Profile", installiert darüber noch ein Zertifikat, wird zwischendurch zum App Store geschickt, meldet sich an, und bekommt die Meldung, dass nun Apps per MDM installiert werden können.
- Im Profilmanager taucht nun das angemeldete Gerät samt Namen und sonstigen Infos auf.

Jetzt fangen die Probleme an.
- Im Admin Profilmanager findet sich nun unter "aktive Vorgänge" das gerade registrierte Gerät mit Status "anstehend". Also fehlt da ein Schritt, oder irgendwas wird nicht richtig kommuniziert.
- Ich kann dem Gerät im Profilmanager nun Apps zuweisen, aber dort kommt nichts an. Unter "aktive Vorgänge" findet sich dann die entsprechende App-Zuweisung auch nur als "anstehend".

Weiß jemand woran das liegen könnte? Die Zertifikate werden in der Server App als valide angezeigt, auf dem angemeldeten Gerät als nicht signiert. Liegt das daran?

Vielen Dank für jegliche Tipps. :)
 
Zurück
Oben Unten