Installation Tiger 10.4

  1. Fotulli

    Fotulli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine einfache Frage: stimmt es, dass bei der Installation von Tiger 10.4.0 sämtliche Programme, Netzwerkeinstellungen, Druckertreiber etc. auf dem vorhandenen 10.3.9-Volume erhalten bleiben? Oder muss man spezielle Optionen bei der Installation beachten?
     
    Fotulli, 25.02.2006
  2. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Das habe ich bei meinen Macs schon mehrfach gemacht, immer alles da. Du musst nur die Option: archivieren und installieren wählen.
     
    mymacs, 25.02.2006
  3. Fotulli

    Fotulli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich das alsbald mal machen. Hast du sonst irgendwelche negativen Erfahrungen mit Tiger? Man hört manchmal, dass das Programm Spotlight Ärger macht, weil es ständig am Indizieren sei. Kannst du das bestätigen?

    Wie ich gelesen habe, interessiertst du dich für digitale Fotografie. Das ist auch meine Branche, und ich beutze den Rechner in erster Linie dafür. Kann man irgendwo Fotos von dir sehen?

    Gruß, Ulli
     
    Fotulli, 25.02.2006
  4. helgeh

    helgehMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Wenn du irgendwelche "Nicht-Standard"-Sachen gemacht hast, dann kann es sein, dass das dann nicht läuft. Bei mir wurden z.B. alle mit fink installierten Programme nicht gefunden.

    helgeh
     
    helgeh, 25.02.2006
  5. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    "Archivieren und Installieren", also das "Aufheben" der alten Installation ist gar nicht notwendig. Bei Adobe-Probgrammen kann das sogar Probleme geben.

    In der Standardeinstellung aktualisiert der Installer Dein System auf Tiger - alle Daten und Einstellungen bleiben dabei erhalten. Ich mache das seit 10.2 so - problemlos.

    Spotlight indiziert die Platte nach dem ersten Tiger-Start. Dauert etwa 15 Minuten. Danach merkst Du davon nix mehr.

    No.
     
    norbi, 25.02.2006
  6. Stutengarten

    StutengartenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    ..ich überlege auch demnächst auf Tiger umzusteigen - also einfach "drüberbügeln" oder hab ich da was falsch verstanden?
     
    Stutengarten, 25.02.2006
  7. norbi

    norbiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Genau.

    No.
     
    norbi, 25.02.2006
  8. Fotulli

    Fotulli Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht, was "fink" ist, finde aber ganz prima, dass man hier tatsächlich gut beraten wird, von allen bisher. Thanx!
     
    Fotulli, 26.02.2006
  9. ClausRogge

    ClausRoggeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2005
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    Hab soeben (gestern) 10.4 druebergebuegelt. Bislang keine Probleme. Das Dashboard find ich cool!
     
    ClausRogge, 26.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Installation Tiger
  1. enejdina
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    780
  2. MacGecco
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.094
    MacGecco
    23.09.2010
  3. bienchen39
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.340
    trixi1979
    19.11.2009
  4. hondavtec
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.372
    DerCousin
    21.10.2009
  5. iZan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    815
    t_h_o_m_a_s
    27.03.2009