Installation OSX + Migration nach SSD+Optibay Umbau

A

alexxk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich plane meine Early 2011 MBP 13" mit einer SSD aufzurüsten.
Eine Samsung 830 256GB solls werden.
Einer der hauptgründe ist dass mein Macbook extrem(!!) langsam geworden ist seit mir einmal die Festplatte bis zum Rand vollgeschrieben wurde. Mit Beachballing und allem...

Ich wollte das OS komplett neu Installieren. Was wird beim Migrationsassistent alles übernommen? Lediglich die User und Programmdaten oder auch irgentwelche "Artefakte" die mein aktuelles System verlangsamen?

Wi würdet ihr die Installation durchführen? Geht das irgentwie von USB?
Dazu ein weiteres Thema: Ich hab aktuell noch 10.6.8 drauf. Sollte ich jetzt noch auf Lion Upgraden, dann neu installieren und dann migrieren oder zuerst migrieren und dann updaten?
Wie würde das mit Lion abrennen? 10.6 von der CD installiern (oder USB!?) und dann per Mac Store updaten? Und nacher erst optibay einbaun?
Mein Bruder hat sich vor 2 Monaten ein MBP gekauft, mit Lion vorinstalliert, würde die CD für mein Vorhaben funktionieren?

Ich will auch gleich auf 8GB Ram updgraden, gibt es immernoch Probleme mit der kompatibilität? Oder kann ich belibigen 1333MHz Ram eines Markenherstellers nehmen? Irgentwelche Empfehlungen (amazon link wär nett).

Danke für eure Hilfe!

LG Alex

EDIT: Werd wohl auf Lion Upgraden und so einen Bootstick erstellen! Ist das der richtige Weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten