Installation High Sierra

Bini_x

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

meine Software ist veraltet und ich bräuchte dringend wegen Sicherheit High Sierra.

Wenn ich es bei Apple downloaden will kommt keine Möglichkeit, es heißt oben nur installiert mit Häkchen.

Ich habe es aber nicht installiert, ich habe noch 10.9.5 . .

Könnt Ihr mir helfen? Wäre dringend.

Lieben Dank!

B.
 
High Sierra Download installiert?.png

Hallo Ekki, 1000 Dank für die rasche Antwort.

Also ich bin auf die obige Seite geführt worden und finde nicht wo ich downloaden kann und links oben steht doch installiert?

Ich habe ein Macbook Pro, brauchst Du noch genauere Angaben? Wenn ja welche?

Sorry, bin nicht sehr versiert wie zu erkennen ist ... bin sehr dankbar über Deine Hilfe.

Bini
 
Dann schau mal im Programmordner nach, dort müsste dann das geladene Installationsprogramm liegen.
 
Klicke bitte mal oben links auf den  / Über diesen Mac.

Du scheinst HS schon heruntergeladen zu haben? ;)
 
Bei den Programmen liegt es tatsächlich.

ABER wenn ich über diesen Mac klicke kommt Version. 10.9.5 PLUS ich kann mich ja an keinen Downloadvorgang erinnern.

Wenn ich High Sierra raushole heißt es um zu konfigurieren auf Fortfahren klicken, das läßt sich aber nich anklicken.

Was mache ich falsch oder stimmt da was nicht auf dem PC?

Ich bekam auf einer eigentlich seriösen Seite dass ich ein Update brauche, weil mein System nicht mehr unterstützt wird und ich solle neue Software holen. . .?
 
Wenn ich High Sierra raushole heißt es um zu konfigurieren auf Fortfahren klicken, das läßt sich aber nich anklicken.

Was ist 'herausholen'?

Was mache ich falsch oder stimmt da was nicht auf dem PC?

 und dann über diesen Mac. Dort steht auch, was für ein Rechner du hast.

Ich bekam auf einer eigentlich seriösen Seite dass ich ein Update brauche, weil mein System nicht mehr unterstützt wird und ich solle neue Software holen. . .?

Du kannst die Seiten und die Software hier ruhig beim Namen nennen. ;)

Bräuchte ich zuvor ein Backup? Arghs sorry.

Backup ist Pflicht! IMMER!
 
Ok jetzt hat sich Install MacOS geöffnet, bräuchte ich noch ein back up oder kann ich klicken?
 
Kannst Du mir kurz sagen wie ein Backup machen?

Herausholen = also anklicken im Programmordner, dann öffnete sich doch etwas.

Mountain Lion glaube ich wäre veraltet. . .

Hier ein Screenshot von meinen Macinfos

Über diesen Mac.png
 
Weitere Informationen / Hardware bitte noch.

Und meinen #10 habe ich bearbeitet und eine Anleitung zu Time Machine = Datensicherung verlinkt.
 
Wie ich verstehe brauche ich ein externes Speichergerät, habe ich grade nicht zur Hand
 
Ok verstehe, Danke! Muss ich erst gucken ob ich eine da habe, bin grade nich in meiner Wohnung. . dann muss ich alles zeitlich verschieben oder? Also auch die High Sierra Installation. . Solange es 10.9.5 anzeigt habe ich es ja noch nicht ganz installiert oder?

Puhh Danke für Geduld
 
Dann habe einfach bis morgen Geduld, gehe in einen entsprechenden Laden und kaufe dir eine entsprechende Festplatte. ;)

In etwa so eine: https://www.alternate.de/Toshiba/CANVIO-BASICS-1-TB-Festplatte/html/product/1152991?

PS: Nein, du hast noch 10.9.5 installiert.

Ich würde erst eine Datensicherung machen und dann erst das neue OS installieren. Normalerweise geht dabei zwar nichts von deinen Daten verloren, aber ich würde da auf Nummer sicher gehen.
 
OK ich glaube das habe ich jetzt verstanden :)

Dann mache ich das so.

Mir ist klar wie Banane das rüberkommen muss was ich hier frage, meine Talente liegen (hoffentlich) woanders.

Hoffe Du bist öfter hier, . . I might be back ;)

1000 Dank!
 
Zurück
Oben Unten