Installation einer Software unter W11 in Parallels

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Hallo zusammen,

ich nutze eine Testversion von Paralles 17 und W 11.
Nun möchte eine Software auf CD über die .exe Datei installieren.
Was dann passiert ist, dass Windows sich selbst installieren möchte. Also, eine W11 Installation wird angestoßen.

Wie bekomme ich die eigentliche Software installiert?
 
Du musst das CD-Laufwerk, sofern es ein physisches ist, erstmal der VM anhängen, dann taucht es da als Laufwerk auf.
 
Sonst keine Ideen?
 
Was ist das denn eine Software?
 
Das ist eine CD vom Arzt mit Bildern eines MRT.
 
Aber diese Setup Routine über die Setup.exe funktioniert nicht.
ich kenne Parallels noch nicht gut, aber es scheint mir, als ob EXE Dateien (versehentlich?) mit Parallels verknüpft wurden.
Das würde ich aufheben.
Zudem würde ich einstellen, dass die Anwendungen nicht durchgereicht werden, dass kann schief gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
ich kenne Parallels noch nicht gut, aber es scheint mir, als ob EXE Dateien (versehentlich?) mit Parallels verknüpft wurden.
Das würde ich aufheben.
Zudem würde ich einstellen, dass die Anwendungen nicht durchgereicht werden, dass kann schief gehen.
Das klingt gut! Wo und mit welcher Funktionalität löse ich das konkret auf?
 
Du musst nicht unbedingt den Viewer von der CD nutzen.
Benutz einfach OsiriX mit dem Mac und öffne die CD damit. Dann siehst Du die MRT-Bilder.
 
Läuft die Software sicher unter Win ARM? Soweit ich weiß besitzt @newmaci ein M1-Gerät.
 
Läuft die Software sicher unter Win ARM? Soweit ich weiß besitzt @newmaci ein M1-Gerät.
Das kostenlose OsiriX Light funktioniert mit dem Apple M1 Chip
  • Optimized for macOS 12 Monterey
  • Compiled for Intel and Apple Silicon processors (M1, M1 Pro, M1 Max, M1 Extreme)
Aber über Parallels wird er es auch zum laufen kriegen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Bist Du etwa ein Apple-Mitarbeiter, der bissl aus dem Nähkästchen plaudert? ;)

Ich meinte eigentlich die MRT-Software, aber das ist erstmal auch gut, Deine Lösung sollte also gehen (y)
Es ist denke ich allgemein sehr wahrscheinlich, dass die MRT-SW einfach auf ARM-Windows nicht läuft, wenn das der Fall ist, würde ich mir mal @nikohhs Idee anschauen.
 
Wir nennen ihn wahrscheinlich doch M2...
;-)

Die MRT-Software läuft bei mir. Allerdings gibt es da - glaube ich - keine Norm. Kann also bei jeder Praxis/Klinik etwas anders sein. Deswegen ist auch immer ein passender Viewer mit auf der CD.
Bei mir läuft der LARAView mit dem MRT unter Parallels und Windows 11 auf einem iMac mit M1 mit Monterey 12.2.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Bist Du etwa ein Apple-Mitarbeiter, der bissl aus dem Nähkästchen plaudert? ;)

Ich meinte eigentlich die MRT-Software, aber das ist erstmal auch gut, Deine Lösung sollte also gehen (y)
Es ist denke ich allgemein sehr wahrscheinlich, dass die MRT-SW einfach auf ARM-Windows nicht läuft, wenn das der Fall ist, würde ich mir mal @nikohhs Idee anschauen.
M1 Ultra … nun ist es raus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten