Installation der Softwareaktualisierung und Entleeren Papierkorbs funktioniert nicht

dieteri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie oben beschrieben habe ich 2 Probleme
1. Softwareaktualisierung zeigt mir an, welche Updates verfügbar sind, aber eben diese werden nicht installiert.
2. Das Entleeren sowohl sicher als auch normal funktioniert ebenfalls nicht.

Was mache ich hier falsch?
 
Was werden denn für Updates angezeigt, die sich nicht installieren lassen? Wie lautet die Fehlermeldung-auch beim Entleeren des Papierkorbs?
Gruss
der eMac_man
 
Keine Fehlermeldung beim Papierkorb-leeren (auch nach 2 Tage leeren) und auch bei der Softwareaktualisierung keine Fehlermeldung. Er zieht eine Schleife zurück und zeigt 8 Objekte an (Safari, itunes, ilife uvm).
 
Wurden die genannten Programme irgendwie verschoben (z.B. in einen Unterordner im Ordner "Programme")?
Hast Du mit dem FPDP schon einmal die Festplatte und die Rechte geprüft?
Gruss
der eMac_man
 
Nein, Programme wurden nicht verschoben und auch Rechte sind ok.
 
Neuen User mit Admin-Rechten anlegen. Ist dann die Installation der Updates möglich?
 
Hast Du das unscheinbare Schloss geöffnet? (siehe Anhang) Ich vermute jetzt schon einmal, dass Du keine Admin-Rechte hast.
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,2 KB · Aufrufe: 67
Hast Du das unscheinbare Schloss geöffnet? (siehe Anhang) Ich vermute jetzt schon einmal, dass Du keine Admin-Rechte hast.
Gruss
der eMac_man

ja, aber das schloss öffnet sich nicht. unter meinen benutzernamen steht admin. habe ich damit nicht automatisch die rechte?
 
Zurück
Oben Unten