installation command & conquer toberium wars

facere

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
hallo allseits, hab zu weihnachten c&c3 für mac bekommen, jetzt versuch ich schon seit TAGEN das ding zu installieren.. bekomm jedesmal wenn ich das icon in die programme gezogen hab und c&c starte will folgende meldung:sie können das programm command and conquer 3 nicht öffnen, da es nicht auf dieser architektur unterstützt wird.
ich weiß aber dass mans auf mac spielen kann. hab schon versucht sequentiell zuerst patch 1.08 und dann 1.09 zu installieren aber das icon bleibt immer so durchgestrichen und immer selbe fehlermeldung.

habe leopard 10.5.6 und natürlich einen intel prozessor

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das SPiel leider nicht aber laut den Specs. von der Apple Homepage ist das Games für OS 9 und OS X ausgelegt. Ich vermute mal Du hast die OS 9 Programmdatei kopiert. Schau mal auf die DVD ob es einen speziellen Ordner für OS X / Intelprozessoren gibt...
 
na das spiel gibts sicher nur für mac os ab 10.4.9 steht so in der readme

neben der readme gibt es nur das programmicon und einen support folder, mit wenig hilfreichen infos
 
hab es unter OSX 10.4.11 laufen
mit OSX 10.5.x hab ich es gar nicht versucht, was soll da großartig anders sein ?

OS9 ???
wir sprechen doch schon von CnC3 Tiberium Wars oder ?
das läuft mit sicherheit nicht auf OS9
davon abgesehn das es unter OS9 wohl sehr an prozessorleistung fehlt

beim installieren gibts nur einen ordner den man einfach auf die platte zieht (so isses bei mir)
 
also ich hatte seit 10.1 schon alle versionen von macos, und da funktionierten programme teilweise überhaupt nicht mehr, soviel zu "großartig anders sein", trotz des unix kerns..

ich hab es ja auch schon auf dem mac eines freundes gesehen, dass das mit leopard läuft (war zwar damals 10.5.3 oder sowas, aber die zwischenversionen sollten keine große rolle spielen)

kanns mir jedenfalls nicht erklären :(
 
Es ist in der Tat ein Problem mit 10.5.6.
Ich konnte das Spiel unter anfänglichen OS 10.5 zeiten Problemlos spielen. Heute habe ich im Spieleordner gesehen, dass das Icon mit einem "Warnschidchen" versiegelt wurde und erhielt ebenso die selbige Meldung das das Spiel diese Architektur nicht unterstüzt. Ebenfalls brachte das Patchen nichts.

Demnach kommt das Spiel mit 10.5.6 nicht mehr klar, warum auch immer. Ein aktuellen Patch gibt es derzeit nicht und in gewisser Hinsicht wage ich es auch zu bezweifeln das da noch etwas kommt. Das Spiel stammt ja nicht von Blizzard... Und EA leistet in der Regel recht trostlosen Support für seine Spiele, vor allem unterm Mac.
 
da bin ich ja froh das ich auf OS X 10.4.x ausweichen kann
vielleicht ändert sich ja was mit 10.5.7 ?
 
Da habe ich meine Zweifel. Ich wollte eigentlich bei 10.5.5 bleiben nachdem ich kürzlich meinen Rechner neu augesetzt habe. Es gab letztlich noch einige Internetprobleme die nicht nur ich alleine hatte.
Dann kam iWorks 09, ich wollte es installieren und erhielt die Meldung das dafür mind. OS 10.5.6 oder 10.4.X benötigt wird. Demnach scheint Apple ziemlich tief im System etwas an der Struktur verändert zu haben, denn warum sollte sonst iWorks 10.5.6 haben wollen?
Nachdem man mir im Forum den Tipp gab das mit einem Comboupdate auf 10.5.6 an zu heben, wagte ich dennoch den Schritt und es hat auch funktioniert. Zuvor waren alle Updates immer über die Softwareaktualisierung aufgespielt.
 
AW: installation command & conquer toberium wars

Hey,
was das durchgestrichene Icon/Startbarkeit angeht, das lässt sich folgendermaßen beheben (bei mir zumindest, weil ich meine Festplatte mit Groß-/Kleinschreibung formatiert habe):

Rechtsklick auf die .app, Paketinhalt zeigen, dann Contents/info.plist in Contents/Info.plist umbenennen, sowie "Content/Resources/Command and Conquer 3/Contents/info.plist" in "Content/Resources/Command and Conquer 3/Contents/Info.plist" umbennenen.

hoff das klappt bei euch...

greetings FarVibes
 
AW: installation command & conquer toberium wars

Tja, das Icon ist nu sichtbar, das Programm wird lustiger weise auch "gestartet" und es kommt nicht mehr zu der Fehlermeldung das mein System nicht unterstüzt wird, aber mehr als den Startscreen bekomme ich dann leider auch nicht mehr serviert. Schade. War nen Versuch wert.
 
Zurück
Oben Unten