Installation Active Perl - Eclipse Epic

R

rwiesner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
16
Nabend MacUser,

habe seit diesem Semester skriptsprachen-orientiere Programmierung mit Perl an der Uni.

Unser Dozent hat uns auch auf Mac OS X ActivePerl empfohlen (warum auch immer) was ich auch ganz gerne nutzen wollte.


Leider gestaltet sich die Installation nicht so einfach oder zumindest denke ich das :D

Habe den Installer aus dem *.dmg ausgeführt. nur bin mir nicht sicher ob sich was getan hat.

Unter /Library/Perl gibt es jetzt einen Ordner 5.10.0


In Eclipse Galileo, steht unter dem EPIC Plugin bei Perl Executable "Perl" ohne Pfad drin.

Wie kann ich jetzt die ActivePerl Distribution aktiv setzen?

Gruß Robert
 
gib mal im Terminal

which perl

ein und DU erhältst den Pfad zum verwendeten Perl-Interpreter, den Du dann nur noch in Eclipse eingeben mußt.


Addon: hat sich also an den Unis immer noch nichts getan!? Wird noch immer Wissen von gestern vermittelt!? Es gibt doch längst mit Python oder Ruby modernere Konzepte...
 
which Perl, gibt mir /usr/bin/Perl zurück, der Pfad lässt sich auch in Eclipse benutzen.

Perl - v gibt mir folgendes aus: "This is Perl v.5.10.0" von ActivePerl steht nirgend wo etwas, ist das normal?

Zur Uni:

Ja leider schon. Prozedurale in C, Objektorientierte in Java ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten