macOS Catalina Install Volume lässt sich nicht auswählen

W

wobbel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2020
Beiträge
66
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen?

Ich habe vor ein paar Wochen auf mein altes MacBook Pro 2012 Ventura installiert (mit OpenCore Legacy Patcher).
Jedoch muss ich feststellen, dass der Mac damit wohl doch überfordert ist. Er läuft ruckelig, und Websiten mit Videos wie YouTube werden nicht mehr korrekt dargestellt...
Ich will daher zurück zu Catalina.

Ich hatte mir schon früher einen Bootstick mit Catalina erstellt von dem ich jetzt gerne installieren will.
Jedoch habe ich folgendes Problem: Wenn ich mit gedrückter alt-Taste boote und dann die installation von Catalina starte, kommt nach dem Lizenzvertrag die Auswahl des Volumes auf das das System installiert werden soll. Jedoch wird mir hier nur der Stick angezeigt und nicht meine interne SSD.

Was kann ich machen, damit ich dort das korrekte Volume auswählen kann??

Bin für jede Hilfe dankbar!!
 
mal versuchen vor dem Start der Installation im Festplattendienstprogramm die interne Festplatte zu formatieren mit HFS+journeld , GUID
Dann sollte man sie beim Installationsvorgang sehen und auswählen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Zurück
Oben Unten