Install CD 2 prüfen

H

Hajoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
4
Ich hatte gestern über mein Problem berichtet Mac OS X neu zu installieren. Der Grund war die Install CD 2 welche nicht mehr "funktionierte". Habe also nur CD 1 installiert.
Danke diverser Ratschläge hier ist das Problem zwar jetzt gelöst, aber nur Teilweise.
Wie kann ich prüfen ob die CD 2 eine Macke hat bevor ich bei Apple zwecks Ersatz vorstellig werde ?
 
versuch halt ein image davon anzulegen und schau, ob das anstandslos geht oder mit lesefehlern abgebrochen wird...

optisch überprüft hast du sie schon?
 
Hm, im Grunde genommen gibt es da keine große Auswahl. Eine CD läuft, oder eben nicht. Wenn nicht, reklamieren.

Was natürlich auch sein kann: Dein Laufwerk hat Probleme. Meines vom iMac G5 spinnt auch. Mal liest es, mal nicht.

In dem Falle müsste man die CD an einem anderen Mac testen.
 
Ich hatte dieses Problem auch. Folgender Fehler lag vor . Ein Ram baustein war defekt, obwohl der Hardwaretest positiv ausfiel.
Ram raus Software installiert. Fertig.

Warum Wieso Weshalb. ..........Woooooooooooooodoooooooooooo
 
@oneOeight

Ja, ich habe sie optisch überprüft, hat keine Kratzer.
Was ich komisch finde ist die Tatsache, die Scheibe läuft und scheint zu installieren(50 Min.) und am Ende kommt immer wieder die Fehlermeldung
"Installation fehlgeschlagen" und "Installieren sie erneut".
 
Huch! Also 50 Minuten halte ich für extrem lang!
 
Noch einmal mein Tipp:

Alle RAM-Riegel bis auf den Originalen entfernen.

Weiterhin gab es einmal fehlerhafte ausgelieferte Installations-Cds. Die zweite CD war defekt.

Wenn ich nur den Thread wiederfinden würde.
 
mach mal ein image von der cd, da siehst du ja, ob die lesefehler hat und kannst probieren, ob die kopie läuft...
 
Zurück
Oben Unten