Install-App nicht löschbar

Hi iPhill,
Danke für den Tip,auf dieses komme ich noch, wenn der normale Weg nicht funzt :).
Franz
Warum probieren was nicht klappt, wenn die Lösung auf der Hand liegt? ;) In den neueren macOS Versionen werden geladene Updates/Upgrades als "System-eigen" gehandelt und daher (unsinnigerweise(?)) von der System Integrity Protection gesperrt.

@csb: Folge der unter #19 verlinkten Anleitung - Problem gelöst. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das selbe Problem hatte ich letztens auch. Also 1 Ausschalten und in die Recovery booten bei wieder einschalten: CMD+R dort dann das Terminal aufrufen und das eingeben: csrutil disable enter Passwort eingeben Enter sieht man im Terminal nicht.
Danach neu booten dann Papierkorb leeren.
Einen erneuten Recovery Boot: CMD+R dann wieder Terminal auf rufen: csrutil enable eingeben Enter Passwort Enter und danach neu start. fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
... Passwort eingeben...
Danach neu booten dann Papierkorb leeren.
Einen erneuten Recovery Boot: CMD+R dann wieder Terminal auf rufen: csrutil enable eingeben Enter Passwort Enter und danach neu start. fertig
Ich mußte nicht mal ein Passwort eingeben.
Danke.
 
Das hat geklappt. Herzlichen Dank an alle!
Gruß Sebastian
Du kannst nach der Aktion und einem normalen Boot-Vorgang ins macOS noch Terminal.app öffnen und dort eingeben:
Code:
csrutil status
... als Antwort solltest du jetzt 'System Integrity Protection is enabled' (oder sinngemäss) erhalten. :)
 
Du kannst nach der Aktion und einem normalen Boot-Vorgang ins macOS noch Terminal.app öffnen und dort eingeben:
Code:
csrutil status
... als Antwort solltest du jetzt 'System Integrity Protection is enabled' (oder sinngemäss) erhalten. :)
Das tat ich auch, alles i. O. Dankeschön.
 
Zurück
Oben Unten