Instagram - XYZ hat einen Beitrag geteilt...

AngelDark

Aktives Mitglied
Moin,
seit ungefähr einer Woche bekomme ich neuerdings diese nervigen Meldungen und ich bekomme sie einfach nicht weg. Bin schon kurz davor, Instagram einfach herunterzuschmeißen. Ich folge dort seit Jahren nur einer Person und habe es im Grunde auch nur deswegen. An sich hatte ich immer alle Benachrichtigungen aus und ich bekam nur Nachrichten, wenn die gefolgte Person etwas gepostet hat.

Aber nun, seit gut einer Woche bekomme ich auch mehrmals am Tag irgendwelche Benachrichtigungen über geteilte Beiträge, die mich angeblich interessieren könnten. Ich will sie nicht, sie interessieren mich nicht und es nervt.

Jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme? Ich hab mehrmals die Benachrichtigungsoptionen durchgeguckt und ich habe da alles auf nur Leute, denen ich folge oder eben auf "aus" gestellt. An sich sollte da nichts mehr kommen.

Hi… da gibts wahrscheinlich nichts weiteres als das was du in den Benachrichtigungsoptionen schon eingestellt hast. So funktioniert halt IG, es zeigt dir was sie wollen und nicht was du willst. Da selbe gilt mit Empfehlungen, Werbungen usw. - kannst alles blockiert haben was möglich ist bringt aber nicht viel. Also: friss oder stirb ;)

Ist doch bei facebook inzwischen auch so...

An sich sollte da nichts mehr kommen.
Sollte.
Aber Meta kriecht dem neuen Führer gerade ins untere Ende des Verdauungstrakts und plötzlich ist man sein follower ob man will oder nicht.

Insta hat wieder an der Schraube zur Monetarisierung gedreht, da kommen solche Effekte schon mal auf.

da kommen solche Effekte schon mal auf.
Ändern wird sich das erst, wenn die Leute sich abwenden und Haltung entwickeln. So wie Leute oder Firmen nun Teslas liegen lassen oder aus X-Twitter aussteigen. Hab aber auch leicht reden, weder Instagram, Facebook oder Twitter usw. hat mich jemals interessiert.

kannst alles blockiert haben was möglich ist bringt aber nicht viel.
Mh, dann müssen die da aber etwas geändert haben. Bis vor kurzen hatte mich das Ding nie genervt. Aber ok, dann werde ich die Benachrichtigungen entweder komplett über das iPhone sperren oder ich schmeiße es doch einfach komplett runter.

Das unbekannte irgendwas geteilt haben, interessiert mich einfach nicht. Und es ist auch nicht nur 1 oder 2 Nachrichten am Tag... da kommen teilweise 6 und mehr Benachrichtigungen pro Tag.

@AngelDark Mir ist öfters aufgefallen, dass wenn man übern Browser die Einstellungen von IG ändert, das eher Effekte in der App hat. Versuche mal dich übern Browser einzuloggen und dort alle Einstellungen durchzuführen!

Und wie gesagt, geändert wird in der App nach jedem Update immer was. Ist mir in der Vergangenheit auch aufgefallen und immer wieder genervt, aber geändert hat es nie wirklich was wenn man in den Einstellungen versucht hat erneut etwas anzupassen...

Versuche mal dich übern Browser einzuloggen und dort alle Einstellungen durchzuführen!
Ich habe das jetzt mal versucht und einfach noch mehr Sachen dort deaktiviert. Das meiste davon sagt mir eh nichts... mal gucken, ob das jetzt irgendwas gebracht hat.

Über den Browser hatte es leider auch nichts gebracht. Ich hab den Mist jetzt einfach direkt unter Einstellungen für Benachrichtigungen komplett gesperrt. Dann eben erstmal so

Ich Folge nur der Sportschule von meinem Sohn - und mache das über den Browser. Ab und zu anmelden und schauen, was gepostet wurde. Keine nervigen Meldungen auf dem iPhone ;)

Zurück
Oben Unten