Instagram-Videos am Mac schneiden

boberl

Aktives Mitglied
Hi Community,
ich suche ein Programm mit dem ich am Desktop Videos schneiden kann. Im Browser schneiden wäre auch OK. Sicher aber nicht am Smartphone, auf dem kleinen Bidschirm ist mir das zu mühsam.

iMovie ist in dem Fall scheinbar nicht geeignet, weil man mit iMovie das benötigte Seitenverhältnis für Insta nicht zuschneiden kann. (Falls das nicht stimmt, freue ich mich auf eure Korrektur. iMovie wäre nämlich die beste Lösung.) Da ich nur gelegentlich Insta-Videos anfertige wäre es super, wenn man ein kleines Kontingent auch gratis, ohne Wasserzeichen nutzen kann.

Danke für Tipps!

CapCut.

CapCut ist von Bytedance, das ist der chinesische Konzern, der hinter TikTok steht. Nur zur Info, falls das jemand wichtig ist.

Der TE will Insta-Videos produzieren, da juckt ihn doch eine Kleinigkeit wie die gelbe Gefahr nicht. :hehehe:

Dann werfe ich mal Davinci Resolve in den Ring.

Danke für die Antworten. Ich sehe mir die beiden Lösungen mal an.

@Insta: Ich bin kein Fan von Instagram, brauche es aber beruflich. Was ist das Problem mit CapCut bzw. Bytedance? Von mir aus könnte ich gerne auf das ganze Social-Media Gedöns verzichten. Aber leider ist das für manche Sachen nicht so einfach.

Dann schau dir auch noch Filmora von Wondershare an. Sieht so aus, als ob vieles dabei ist, das für Insta prädestiniert ist. Inklusive Vorlagen, Filter und so weiter.

- Nachtrag - Die haben auch einen sehr umfangreichen YouTube Kanal.

Zurück
Oben Unten