Instagram sperrt mich

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hat schon mal jemand das Problem gehabt bei Instagram gesperrt worden zu sein?

Mein Konto wurde gesperrt, mit der Begründung ich würde mich für jemanden anderes ausgeben.

Weder habe ich das getan, noch ist mir ein unrechtmäßiges Verhalten bekannt.

Das ist mein privater Account der bestimmt schon seit 10 Jahren besteht und ich folge einigen Kanälen zur Information.

Ab und an like ich mal was aber mehr nicht.

Bilder habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr hochgeladen.
Ich kann mir einen Code schicken lassen, dann wird aber nichts entsperrt und ich soll das Begründen.

Nur geht das nicht weil seit fast 1 Woche der angezeigte Fehler kommt.
Sehr ärgerlich, vor allem weil es dort keine Möglichkeit gibt sich an den Support zu wenden.
Hat jemand einen Tip oder muss ich das Konto in den Wind schreiben und ein neues eröffnen?

Wäre schade um die ganzen Verbindungen ☹
 
Uiui, uiui, uiuiui!
Au au au au au!

Vielleicht magst du zumindest deinen Realnamen unkenntlich machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, moonchild, BalthasarBux und eine weitere Person
Hast du auch mal etwas anderes probiert? Ich meine über den Browser einloggen? Nicht über die App?
hast du eine Mail bekommen und den Link angeklickt? Ich hoffe nicht (Pishing)

normal meldet sich Instagram eigentlich immer schnell
 
Ja über den Browser habe ich es auch probiert, da kommt der gleiche Fehler.

Nein Phising kann ich ausschließen, sowas lösche ich immer sofort.

Nein bei mir melden die sich garnicht. Die haben zwar das Konto überprüft aber mehr machen die nicht.

Und der Einspruch geht ja nicht.

Dachte vielleicht gibt es eine Emailadresse von Instagram?
 
Dachte vielleicht gibt es eine Emailadresse von Instagram?
Nein du musst das Initial über die Box dann machen, eine E-Mail-Adresse von Instagram da können Sie nichts mit dir anfangen das wird wahrscheinlich wie Spam weg gelöscht. Du kannst nur Kontakt über die Dinge aufnehmen die sie dir anbieten, alles andere ergibt keinen Sinn aber wie ich sehen kann hast du ja alles richtig gemacht. Vielleicht kann es sein dass es einfach noch was länger dauert? in der Regel antworten die zeitnah innerhalb einer Woche.
die Meldung deiner Anfrage konnte nicht bearbeitet werden, die kam ja erst nach dem du das geschickt hast.

ich kann auch den Instaaccount mit deinen Namen nicht finden, bist du sicher dass das der richtige Name ist? Weil du selber sagst du warst nur ganz selten online, ja ich habe auch schon mal die Schreibweise meines Accounts vergessen…..
 
Ja die Schreibweise ist richtig und ja natürlich kannst du den Account nicht finden. Er ist ja gesperrt worden.

Selbst Freunde sie meine Account verbunden haben sehe mich nicht mehr.

Ob eine Reaktion auf das Formular kommt bin ich mal gespannt. Für mich sah das eher nach technisxhem
Fehler aus.
 
Nutzt du im Netzwerk oder auf dem Gerät irgendwelche Ad-/Trackingblocker? Die können gern mal solche Formulare zerschießen.

Ansonsten sitzt du jetzt vor dem systemischen Problem, dass du keine Rechte ggü. so einem Konzern hast. Du bist ja als Individuuum egal. Wenn du also Pech hast, ist denen dein Einwand egal und dann kannst du nix machen.

Und ich würde an deiner Stelle auch schleunigst deinen Realnamen hier rausnehmen, weil mit solchen Informationen öffnest du ja Türen für Menschen, die dir aus Spaß das Leben schwer machen wollen (indem sie z.B. deinen Account immer wieder melden als "gibt sich für jemand anderen aus"). Sei vorsichtig, was du öffentlich im Internet postest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Z4Devil, moonchild und eine weitere Person
Habe einen Adblocker aktiv, werde diesen mal deaktivieren.
 
Auch auf einem Rechner ohne AdBlocker gleicher Fehler im Kontaktformular.
 
Klingt für mich nach Identitätsdiebstahl. Würde den Account löschen und Insta informieren...
 
Sorry, hatte ich überlesen. - Kein Support spricht aber m.E. umso mehr für den Abschied. Auch wenn das in Deinem Fall schon ziemlich betrüblich/ärgerlich ist...
 
Hatte auch das Problem und habe meine Telefonnummer angegeben und die haben mir dann ein Bestatigungscode geschickt + nochmals das selbe mit der email und dann war es freigeschaltet

Ich vermute mal die machen das absichtlich damit du dich dann mit deiner Tele anmeldest und nicht mit irgend einer email
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Moment wohl eine Masche von Meta...mein Instagram-Account wurde auch gesperrt...wegen angeblichem Verstoß bzw. verdächtiger Aktivitäten gegen die Richtlinien von Instagram...ich habe keine Bilder in meinem Profil, ich nutze Instagram nur, um auf dem Laufenden zu bleiben. Ich folge nur Freunden, Kollegen und Personen des öffentlichen Lebens bzw. ganz normalen Unternehmen. Da frage ich mich, was da gegen die Richtlinien verstößt 🤷

Ich habe vor ein paar Tagen eine Mail diesbezüglich von Instagram bekommen, da ich aber grundsätzliche nicht auf Links in Mails klicke, bin ich direkt auf Instagram gegangen und dort wurde mir das angezeigt, was mir schon in der Mail mitgeteilt wurde. Ich musste meine Handynummer angeben, dann wurde mir einen Code per SMS zugeschickt, diesen musste ich auf der Instagram-Seite eingeben. Anschließend wurde mir ein weiterer Code auf der Internetseite angezeigt, den ich zusammen mit meinem Namen und meinem Benutzernamen auf ein Blatt Papier schreiben und per Selfie hochladen musste...dann hat es zwei Tage gedauert, bis mein Account wieder freigeschaltet war...

Ist das eine neue Masche von Meta, durch die Hintertür an Daten von Usern zu kommen?
 
Nö, kannst Du aber als große Möglichkeit ansehen.
Genau, raus aus den sozialen Medien, die einem nur eine falsche Vorstellung von Freundschaften vorgaukeln und massig Zeit stehlen, die man im echten Leben sinnvoller ausfüllen könnte. Die Entzugserscheinungen dauern nur wenige Tage an, danach vermisst man die Sozialen Medien nicht mehr.
 
Im Zuge der AGB Änderung, nachdem Facebook WhatsApp übernommen hat, habe ich mich von beidem verabschiedet. Beste Entscheidung ever!
Am Anfang zuckte ich zwar öfters zusammen, wenn mich jemand anrief um mit Sprache zu kommunizieren aber das gab sich dann schnell. ;)

Herrlich die Ruhe, die einkehrte da das Handy nicht alle 5 Minuten Geräusche macht um mir mitzuteilen wer gerade was, aus seiner/ihrer Sicht, ganz tolles getan zu haben schien.

Wenn es jetzt Geräusche macht, will wer was von mir. Und zwar in echt.

Dinge wie Facebook, Instagram und die anderen mögen ja für manche aus beruflichen Gründen interessant und wichtig sein. Was daraus werden kann, hat Mr. Trump eindrucksvoll bewiesen. Seine Äusserungen auf Twitter haben meines Erachtens Menschenleben gekostet (Sturm auf das Capitol). Lug und Trug wird Tür und Tor geöffnet. Informationen aus den Sozialen Medien haben für mich persönlich keine Relevanz. Da gibt es bessere Quellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, bob rooney, Faddi und 4 andere
Zurück
Oben Unten