Instagram akzeptiert Mailadresse nicht

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hi zusammen,

Möchte mich bei Instagram registrieren (war früher schon einmal dabei, hatte meinen Account aber zwischenzeitlich gelöscht).
  • Versuche ich mich mit meiner Mailadresse neu zu registrieren, heißt es “Diese Adresse ist bereits einem Nutzer zugeordnet”.
  • Gebe ich diese Mailadresse bei “Passwort vergessen” ein, heißt es “Es existiert kein Nutzer mit dieser Adresse”.
  • Versuche ich die Registrierung über “Mit facebook anmelden” heißt es “der von dir eingegebene Nutzername ist mit keinem Konto verknüpft” (aber über die verwendete Mailadresse bin ich bei fb registriert).

Die Instagram FAQs helfen mir wenig. Die dort angebotenen Lösungsvorschläge drehen sich alle im Kreis. Kann dieser Fehler mit ehemaligen, stillgelegten Accounts zusammenhängen? Es kann durchaus möglich sein, dass ich mich über die gleiche Mailadresse vor einigen Jahren schon einmal registriert hatte und den Account dann deaktiviert hatte.
 
Ich würde den Support per Mail anschreiben, von eben dieser Mailadresse aus.

Würde aber keine große Chancen sehen.
Die Mailadresse ist wahrscheinlich verbrannt für diesen Einsatzzweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten