ins internet mit mac und 6233 als modem - warum klappt das nicht!

8

80blatt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,

die kundenbetreuung von e-plus hat wohl schon keine lust mehr auf mich, also versuch ich hier mein glück, sind ja fast immer experten dabei:

ich habe:
macbook
nokia 6233
verbunden über bluetooth

ich mache:
anwahl über internetverbindung mit nr. "*99#"

dann passiert:
- "verbindungsaufbauf zum ppp-server..."
- "verbindung wird aufgebaut..."
- "benutzer wird identifiziert..."
- auf dem handy erscheint ein kleines G oben links und: "verbindung wird aufgebaut"
- und dann als fehlermeldung: "erst paketdatendienst abbonieren" (2 mal hektisch blinkend)

dann trennt er die verbindung.

was zum geier mach ich falsch?

bitte bitte helft mir, ich bin so verzweifelt.

vielen dank.

80blatt.
 
80blatt schrieb:
was zum geier mach ich falsch?

Du benutzt die Suche dieses Forums nicht und Google ist dir fremd.


Gruß Karl-Heinz
 
danke, karl-heinz.
das ganze ist fürn mac recht kompliziert und ich habe lange tüfteln müssen, jetzt geht es aber.
hier für alle meine einstellungen:

zunächst: modemscript laden (in meinem fall fürs 6233 das 3G CID1) und in den modemscript ordner schieben
systemeinstellungen > netzwerk > bluetooth > PPP
accountname: eplus
passwort: gprs (erweitert er merkwürdigerweise auf sauviele stellen)
telefonnr.: internet.eplus.de

gruß,
80blatt
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die lösung. ich hatte genau das gleiche problem.
wollte auch über mein 6233 ins internet. hatte erst vor, aus bequemlichkeit mir dieses launch2net für 87 euro zu kaufen.mit der demoversion hats sofort geklappt und man konnte nach 3 klicks ins internet. eigentlich ein ganz nettes programm. aber die 87 euronen kann ich jetzt sparen! ist super easy einzurichten und klappt wunderbar mit den einstellungen.

besten dank nochmal! :)
 
Zurück
Oben Unten