Ins Internet einwählen über Telefonanlage

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von pash, 19.02.2005.

  1. pash

    pash Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hab eine Frage. Meine Eltern haben zu Hause eine alte analoge Telefonanlage. Mit dem Standrechner und dem externen Modem komm ich ins Internet, indem ich mir auf dem Telefon, das daneben steht, über die "R" Taste das Freizeichen hole und mich dann ins Netz wähle. Wenn ich nicht "R" drücke so kann ich mittels des Telefons hausintern telefonieren.

    Hab nun folgendes Problem: Wenn ich nun das Telefonkabel in ein internes Modem (zB von meinem ibook) stöpsel, is das Telefon komplett tot. Kann mir daher auch kein Freizeichen holen. Wenn ich ohne Freizeichen versuche zu wählen, kommt immer ein Besetztzeichen.

    Mein Frage nun: Wie mach ich es, dass ich mich mit dem Internen Modem ins Netz wählen kann. Externes Modem kann ich ja nicht anschließen, da ich keinen seriellen Anschluss auf dem book habe.

    Danke für eure Antworten im Voraus.

    Lg

    Pash
     
  2. sotten

    sotten MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit einer zusätzlichen Null vor der Nummer.
    Die Anlagen kann man in der Regel so konfigurieren, das man anstatt R auch eine Null wählen kann um ein Amt zu bekommen!

    Schalte auf jeden Fall auch die Option "Auf Freizeichen warten" in deinem Rechner aus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen