Innenansicht des Intel Imac

mrwho

mrwho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
2.560
Reaktionspunkte
91
Kodawarisan hat es wieder geschafft und das erste Bild des Innenaufbaus veröffentlicht.

Leider nicht sehr groß das erste Bild, aber weitere werden ja sicherlich folgen :D
 
Da gibt's doch jede Menge Bilder (ich hoffe auch tatsächlich vom Intel- iMac). Schön anzuschauen, ich versteh bloß nix von dieser ganzen Technik. Ich bin einfach kein Bastelkind, bei mir muss die Kiste nur laufen. ;)

Gruß,

macmadrid
 
Moin, aber das ist ne Ente, dies zeigt einen iMacG5 (rev. C), siehe die Seite unseres japansichen Freundes, selbst Macnews.de sind hierauf reingefallen!
 
DJAG schrieb:
Moin, aber das ist ne Ente, dies zeigt einen iMacG5 (rev. C), siehe die Seite unseres japansichen Freundes, selbst Macnews.de sind hierauf reingefallen!

Wenn du unten auf den Link klickst kommt du auf die Bilder eines geöffneten "C".

Aber der interne aufbau ist völlig anders - Festplatte links und Kühlkörper mittig.

Der dunkle Bereich hebt ja nur das Mainboard hervor.
 
Auf den Bildern ist ein Mainboard zu sehen, wo ganz fett G5 draufsteht... :rolleyes:

EDIT: Ach so dieses verpixelte MiniBild soll das superexklusives Bild sein... oh :D
 
Wow, vom interen Aufbau her hat sich nichts geändert.

auf dem ersten Blick würde man glauben sogar das Mainboard ist gleich gebliegen, aber die Ramhalterung ist wirklich die für soDimms.
 
mrwho schrieb:
Wow, vom interen Aufbau her hat sich nichts geändert.
Die Zahl der Lüfter hat sich von 3 auf 2 reduziert ... hoffentlich müssen die wegen der zunehmenden Raumknappheit nicht die bisherige Arbeit des dritten mit übernehmen - und es sind wirklich nur noch 2 notwendig, wegen sparsamerem Prozzi, usw. ... :rolleyes:
 
Da bin ich auch gespannt. Lieber 3 langsam drehende Lüfter als 2 schnelle.
 
Wo seht ihr denn da ein zusätzliches Platzproblem? Ist der Core Duo 5 mal größer oder wie ;).

Wenn man einen Lüfter spart, dann wohl, weil man ihn nicht mehr braucht. Ein wenig mehr Optimismus im WM-Jahr meine Herren ;)....

Ron
 
Chriss schrieb:
Die Zahl der Lüfter hat sich von 3 auf 2 reduziert ... hoffentlich müssen die wegen der zunehmenden Raumknappheit nicht die bisherige Arbeit des dritten mit übernehmen - und es sind wirklich nur noch 2 notwendig, wegen sparsamerem Prozzi, usw. ... :rolleyes:

Ah, nein, der wird durch das Mainboard verdeckt und kühlt den Graphikchip, wie beim iMac "C".

Toll, jetzt gibts auch schon die größeren Bilder *schmacht* :D

Jedenfalls ist jetzt der Chipsatz vom Board ebenfalls von intel.

Es ist der neue Intel 945 mit der ICH7 Southbridge.
Schade das daß da nur 3 USB-Anschlüsse rausgeletet werden, der 945 kann 8 USB liefern.
Wäre aber auch eine lange Steckerreihe geworden :D
 
mrwho schrieb:
nein, der wird durch das Mainboard verdeckt und kühlt den Graphikchip, wie beim iMac "C".
also dann doch 3 Lüfter meinst Du ?
 
Jep, der Core Duo steckt in einem Sockel, das ist Super, so steht späteren
Upgrades nichts mehr im Wege!
 
im vergleich die revision A des imacs war intern echt gut durchdacht. Aufgeräumt, sauber, so wie es sich gehört.
Die vom intel imac da sieht alles aus als ob sies reingeworfen hätten. die lüfter kreuz und quer.
grausig.

quo vadis apple

rev. a :
imacg510.jpg


intel mac:
01141142.jpg
 
Crazysnake schrieb:
im vergleich die revision A des imacs war intern echt gut durchdacht. Aufgeräumt, sauber, so wie es sich gehört.
Die vom intel imac da sieht alles aus als ob sies reingeworfen hätten. die lüfter kreuz und quer.
grausig.

quo vadis apple

wollte ich auch gerade schreiben, bei Revision A und B sah alles noch sehr sauber aus, jetzt das gleiche 'Durcheinander' wie in einer Dose... schade...

Gruss
Marti
 
jetzt das gleiche 'Durcheinander' wie in einer Dose... schade...
Da kenn ich aber noch ein paar ganz schöne Exemplare, zwar Handarbeit aber ein Kunstwerk an Aufgeräumtheit. :D

Naja, A und B waren ja auch als Userreparierbar gedacht - hatte leider nicht so geklappt wie geplant.

Ab C hat halt die Massenfertigung wieder zugeschlagen...

Aber als Techniker muss ich sagen gefällt mir der C Systemaufbau besser ;)

Edit - die Technikerseele ;): Wenn bei A und B nicht die ganzen Kunststoffabdeckungen wären, würden die auch nicht besser aussehen ;)
Und der Unterschied in der Platinengröße, da wurde noch ganz schön optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll sich nocheiner aus kennen...

die Bilder oben von kodawarisan stammen ja alle noch aus Technischen Anleitung und zeigen einen Intel iMac 17".

Diese hier hingegen zeigen Fotos von 17" UND 20".

Das "fake" Foto das anfangs die Runde gemacht hat zeigte einen 20" - dort ist der Aufbau völlig anders.

Der Kühlkörper sitzt jetzt in der Mitte und die Festplatte an der Seite.
iMac2006_20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten