inkrementelle Suche

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von thrill-house, 27.02.2007.

  1. thrill-house

    thrill-house Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Blog-Seite auf der man per Suchfunktion die Beiträge durchsuchen kann. Also Standard mit Submit-Button. Jetzt möchte ich aber die Funktion so umbauen, dass die Suche inkrementell und ohne Button geht. Also dass schon während der Eingabe gesucht wird, so wie bei Spotlight. Muss kein Rädchen an der Seite auftauchen oder so. Die Suche würde mir erstmal reichen. Ich habe schon ewig was gesucht, aber nichts gefunden. Weder auf der PHP Seite, noch sonst wo. Geht das mit PHP überhaupt???

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. goddess

    goddess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.02.2006
    Das Zauberwort heißt AJAX.
     
  3. Jakob

    Jakob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    05.01.2004
  4. es ist mir eine Ehre :faint: :D

    aber tut mir einen Gefallen: Lenkt euren Augenmerk auf die Idee, die da hinter steckt, und NICHT auf den Quellcode.
    Ich hab da meine derzeitige Requestfunktion niedergeschrieben, die, wie ich feststellen musste, NICHT unter FireFox und Camino funktioniert, und den IE hab ich noch nicht testen können, bezweifle ich aber mittlerweile auch :(

    sorry für das, aber damit hatte ich nicht gerechnet...

    gruß
    Lukas
     
  5. thrill-house

    thrill-house Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Hab schon gemerkt dass es sich um eine größere Angelegenheit handelt... Ich wer mich mal weiter umschauen

    Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten
     
  6. moses_78

    moses_78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    08.04.2005
    //ot

    Kolibri: Hast du dir mal Xajax angesehen?

    Der Javascript-Code, der da rauskommt, funktioniert - IIRC -
    in allen Browsern.
     
  7. goddess

    goddess MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.02.2006
    Es gibt mittlerweile ja schon Dutzende Ajax-Bibliotheken. Zu empfehlen ist YUI, das Yahoo! User Interface. Zu finden gibtses hier: http://developer.yahoo.com/yui/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen