Inkompatibler Arbeitsspeicher?

W

Wirus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe mir für mein iBook (12" G4 1GHz) neuen Arbeitsspeicher gekauft (Kingston 512MB PC2700 CL2.5 SODIMM) und auch gleich eingebaut. Leider wurde er nicht sofort erkannt sondern OSX ist mit nur 256MB hochgefahren. Also habe ich den Rechner runter gefahren und den Speicher nochmal angedrückt...aber er hat sich kein Stück bewegt, war also richtig drin. Nochmal hochgefahren und siehe da...768MB. Da der Speicher aber Augenscheinlich auch beim ersten mal drin war habe ich jetzt Zweifel ob der Speicher vielleicht nicht wirklich unterstützt wird. Hat jemand erfahrung mit dem Baustein und kann meine Zweifen zerstreuen? ;-)

Danke und CU

der Wirus
 
Ich hab schon häufiger gehört, dass es Probleme mit Kingston RAM im Mac gab... Ob das nun auch beim iBook der Fall ist weiss ich nicht.
 
naja...
interessant wird's eigentlich erst, ob das System instabil ist.

Ich persönlich kann Kingston eigentlich empfehlen, hatte mit fünf verschiedenen Bausteinen, die zu verschiedenen Zeiten gekauft wurden, nie Probleme in iBooks/PowerBooks
 
Wenn du wirklich wissen willst ob dein Speicher in Ordnung ist dann lade dir doch das kleine Programm Memtest. Das Programm läuft nur im single-user Modus, aber nur so wirst du dein Gewissen auf Dauer beruhigen können ;)
Gruß DT
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Thodt schrieb:
Wenn du wirklich wissen willst ob dein Speicher in Ordnung ist dann lade dir doch das kleine Programm

Hi,

danke für den Tip. Ich habe das Programm runtergeladen und es hat keine Fehler gefunden. Dann gehe ich mal davon aus, dass es jetzt ok ist :)

Euch anderen auch vielen dank :)
 
Zurück
Oben Unten