Inkompatibler Arbeitsspeicher?

  1. Wirus

    Wirus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe mir für mein iBook (12" G4 1GHz) neuen Arbeitsspeicher gekauft (Kingston 512MB PC2700 CL2.5 SODIMM) und auch gleich eingebaut. Leider wurde er nicht sofort erkannt sondern OSX ist mit nur 256MB hochgefahren. Also habe ich den Rechner runter gefahren und den Speicher nochmal angedrückt...aber er hat sich kein Stück bewegt, war also richtig drin. Nochmal hochgefahren und siehe da...768MB. Da der Speicher aber Augenscheinlich auch beim ersten mal drin war habe ich jetzt Zweifel ob der Speicher vielleicht nicht wirklich unterstützt wird. Hat jemand erfahrung mit dem Baustein und kann meine Zweifen zerstreuen? ;-)

    Danke und CU

    der Wirus
     
    Wirus, 25.11.2005
  2. Rakor

    RakorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab schon häufiger gehört, dass es Probleme mit Kingston RAM im Mac gab... Ob das nun auch beim iBook der Fall ist weiss ich nicht.
     
    Rakor, 25.11.2005
  3. performa

    performaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    naja...
    interessant wird's eigentlich erst, ob das System instabil ist.

    Ich persönlich kann Kingston eigentlich empfehlen, hatte mit fünf verschiedenen Bausteinen, die zu verschiedenen Zeiten gekauft wurden, nie Probleme in iBooks/PowerBooks
     
    performa, 25.11.2005
  4. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Wenn du wirklich wissen willst ob dein Speicher in Ordnung ist dann lade dir doch das kleine Programm Memtest. Das Programm läuft nur im single-user Modus, aber nur so wirst du dein Gewissen auf Dauer beruhigen können ;)
    Gruß DT
     
    Dr. Thodt, 25.11.2005
  5. Wirus

    Wirus Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für den Tip. Ich habe das Programm runtergeladen und es hat keine Fehler gefunden. Dann gehe ich mal davon aus, dass es jetzt ok ist :)

    Euch anderen auch vielen dank :)
     
    Wirus, 27.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Inkompatibler Arbeitsspeicher
  1. blackhawk3000
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    559
    experte5
    09.02.2017
  2. Jazzbazz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    288
  3. netster123

    Arbeitsspeicher

    netster123, 08.09.2016, im Forum: MacBook
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    184
  4. admch
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    348