Inhaltsverzeichnis erstellen mit Vorschau?

S

seili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
6
Guten Tag

Ich habe wieder mal eine Frage. Ich habe vor, alle meine physischen Dokumente zu scannen und sozusagen all den Bürokram zu digitalisieren. Nun habe ich ein Ordner mit geschätzt etwa 100 Blättern, die ich per Scanbot einscanne. Nun möchte ich dafür ein einziges PDF erstellen, welches ich mit einem Inhaltsverzeichnis versehen kann, um gleich auf die entsprechenden Seiten zu gelangen. So muss ich nicht alle Seiten durchscrollen bis ich zur entsprechenden Seite gelange, wenn ich etwas suche.

Ich glaube das ist mit Vorschau nicht möglich, oder? Welches Programm könnt ihr mir empfehlen, das möglichst kostengünstig ist. Hauptpunkt ist eigentlich nur das Inhaltsverzeichnis. Bearbeiten muss ich die PDF's eigentlich nicht. Ich habe mal PDF elements von Wondershare angeschaut für 100 Euro. Gibt es da günstigere alternativen für mein Vorhaben? Oder wäre das genau was ich brauche?

Besten Dank...
 
Wieso nicht pro Dokument eine PDF-Datei?
 
Gibt es da günstigere alternativen für mein Vorhaben?
für die hälfte gibt's PDFpenPro. sorry, das war ja der upgrade-preis. :faint:

man könnte es mit links/URLs mit PDFpen machen -> 80€.
 
Wie wäre es mit iBooks?
Ist zwar kein Inhaltsverzeichnis aber verschafft dir - vielleicht auch nur als Übergangslösung - einen guten Überblick über deine Dokumente.
Kein Vergleich zu den vorgenannten Devonthink, PDFpen oder Evernote.
 
ich mach das für die extrawichtigen dokumente aber auch so. #einmaldickespdfmitalles
das werfe ich in meine cloud und habe es im notfall abrufbar.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Ist Evernote nicht nur für Notizen? Habe es nur kurz angeschaut, muss ich noch genauer betrachten...

"Wieso nicht pro Dokument eine pdf Datei"? Da es sonst sehr unübersichtlich wird und alle Blätter zur gleichen Kategorie zusammengehören, also brauche ich ein PDF mit allen Seiten!

PDF pen muss ich auch mal genauer anschauen...

iBooks habe ich auch mal überlegt, scheidet aber aus.
 
Habe noch vergessen zu sagen, dass ich dieses Dokument dann vielleicht in Zukunft einer anderen Person übergeben muss. Und das sollte dann für diese Person normal zu betrachten sein mit Inhaltsverzeichnis, ohne das dieser noch irgendwelche Software runterladen muss...
 
Nun, du kannst mit der Vorschau-App natürlich eine PDF aus deinen einhundert PDFs erstellen - das geht schon. Was fehlt ist das Inhaltsverzeichnis.
 
ja das Inhaltsverzeichnis muss aber sein :D
 
adobes acrobat Pro habe ich auch schon angeschaut, möchte aber nicht monatlich eine Gebühr zahlen.

Ich denke PDF element scheint schlussendlich doch das richtige für mich zu sein...
 
Zurück
Oben Unten