Inhaltsbereich von pdfs vergrößert drucken

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich lese häufig PDFs mit einem extrem großen Seitenrand. Die Schrift ist dann vergleichsweise klein. Die Dokumente sind auch häufig im Letter-Format. Kann ich das irgendwie leicht hinkriegen, dass diese Dokumente wenigstens beim Drucken so aufbereitet werden, dass ich nur an jeder Seite einen 2cm Rand habe und der Inhaltsbereich hochskaliert wird?
 
Tim99 schrieb:
Hallo,

ich lese häufig PDFs mit einem extrem großen Seitenrand. ..

In Acrobat beschneiden
Stichwort Cropbox, Trimbox etc.

Beschneiden kannst du im Menü "Seiten" je nach Version
 
Dazu brauche ich aber die Acrobat-Vollversion, oder? Der Reader reicht da wohl nicht, richtig?
 
Tim99 schrieb:
Dazu brauche ich aber die Acrobat-Vollversion, oder? Der Reader reicht da wohl nicht, richtig?

Vergrößer doch einfach deine vorhandene Seite über
Datei > Drucker einrichten.
Die Druckausrichtung im Druckmenü muss natürlich
mittig sein.



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten