Inhalte trotz TimeCapsule weg?

C

CVZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2013
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo werte Macuser,

ich besitze eine TC mit 2GB, welche den MBP '09 sichert. Aus Versehen löschte ich die zuvor im Trashbin gelandeten Inhalte (Bilder), die ich jedoch doch bräuchte. Ich weiß zeimlich exakt den Zeitpunkt der Erstellung sowie den des Löschvorgangs. Kann es dummerweise passiert sein, dass die dazwischen liegende Zeitspanne samt den Bildern nicht von der TC - Sicherung umfasst wurde? Wie kann ich dies herausfinden?

Freundliche Grüße und Dank!


PS. Ist es möglich, einen Screenshot kraft einer Taste, statt mit einer Tastenkombi wie CMD, Shift+3/4 zu erstellen?
 
TM sichert immer stündlich. Wann die letzte Sicherung stattfand kannst du ablesen, wenn du in der Symbolleiste auf das TM-Symbol klickst. Allerdings solltest du auch beachten, dass TM nicht alles sichert. Der Inhalt des Papierkorbs wird meines Wissens standardmäßig nicht gesichert. Wenn die Daten also nicht zu einem Sicherungszeitpunkt in einem Verzeichnis lagen das gesichert wird, dann wirst du diese im Backup auch nicht finden.

Screenshot mit einer Taste wird schwierig. Du kannst zwar die Tastenkombis in den Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle ändern, aber bräuchtest dafür ja eine Taste auf der Tastatur die noch keine andere Funktion bedient. Und diese Taste zu finden dürfte nicht so einfach sein ;) – es sei denn, du kannst auf die ursprüngliche Funktion verzichten.
 
Screenshot mit einer Taste wird schwierig. Du kannst zwar die Tastenkombis in den Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle ändern, aber bräuchtest dafür ja eine Taste auf der Tastatur die noch keine andere Funktion bedient. Und diese Taste zu finden dürfte nicht so einfach sein ;) – es sei denn, du kannst auf die ursprüngliche Funktion verzichten.

Brauchst du die Drucken-Taste? Da liegt z.b. Screenshot machen bei GNOME 3. (Rollen/Pause/F13-F15)
 
Brauchst du die Drucken-Taste? Da liegt z.b. Screenshot machen bei GNOME 3. (Rollen/Pause/F13-F15)

Ich brauche das nicht. Meine Antwort bezog sich auf die Frage des TE:
PS. Ist es möglich, einen Screenshot kraft einer Taste, statt mit einer Tastenkombi wie CMD, Shift+3/4 zu erstellen?

Bleibt die Frage, was das jetzt mit Gnome zu tun hat. Es gibt halt auf der Tastatur des MBP keine spezifische "Drucken"-Taste. Und auch keine andere Taste, die nicht schon irgendeine Funktion hat.
 
Zurück
Oben Unten