Inhalte eines Ordners verschieben und dann löschen

S

sneiza

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo
Möchte mal hier fragen ob es für mein "Problem" eine einfachere Lösung gibt als die meinige.

Ich habe Ordner A und B auf meiner internen Festplatte , Ordner C und D auf meiner externen Platte.

Ich möchte sobald ich die externe Platte anschliesse alle Daten von A nach C und von B nach D verschieben .

Bis jetzt mach ich das von Hand aus .
Gibt es eine Möglichkeit das ganze so halbwegs zu automatisieren ?
Wichtig A nach C , B nach D . A und B sollten danach leer sein .

Danke schon mal für die Antworten .
 
Automator starten:
Programmablauf wählen

1. Links unter "Dateien und Ordner" die Aktion "Finder Objekte suchen" anwählen und nach rechts ziehen
2. Links unter "Dateien und Ordner" die Aktion "Finder Objekte bewegen" anwählen und nach rechts ziehen

Unter 1.) auf der Rechten Seite dann Quellordner auswählen
Unter 2.) auf der Rechten Seite dann Zielordner auswählen (dabei muss die externe Festplatte angeschlossen sein)

Das ganze auf Schreibtisch und den "Automator Runner" als Standard zur Ausführung definieren.

Beim Doppelclick auf das Programm werden nun alle dateien von Ordner A nach Ordner C bewegt. Dann das gleiche nochmal für Ordner B und D machen. Geht zwar nicht automatisch nach anschliessen der Festplatte aber zumindet mit nur 2 doppelclicks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Cool
Danke werds am Nachmittag gleich probieren:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten