Inhalt von HTC Touch Cruise anzeigen lassen

W

Whitesnake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
527
Reaktionspunkte
30
Klassisches Beispiel: Ich will auf meine Speicherkarte vom HTC Polaris POIs (Points of Interest) draufspielen, aber ich schaffe es nicht mir den Inhalt vom HTC geschweige denn von der Speicherkarte anzeigen zu lassen. Missing Sync lässt mich zwar Programme installieren, aber zeigt mir nicht den Inhalt des Handys an. Ich will nicht deswegen ständig auf Windows ausweichen damit ich solche Dinge erledige. Und ich will auch nicht ein Kartenlesegerät benutzen. Es müsste ja irgendwie einfacher gehen.
 
Der HTC Touch hat doch WLAN, oder? Vllt. kommt da irgendwie so ran?

Ich hab letztens über Bluetooth mein MDA durchsucht, ging ganz gut.
 
Naja wenn es via Bluetooth geht, dann sollte es beim Polaris auch funken. Wie hast du das via Bluetooth angestellt? Wurde da dein Gerät als Device irgendwie angezeigt?
 
Bei MDA einfach sichtbar eingestellt und dann bei meinem Mac Gerät durchsuchen gewählt. Dann muss du die beiden erst wieder koppeln und dann ging es einfach. Ich hab dann mein Home Verzeichnis gesehen und konnte das Gerät halt durchsuchen.
 
Ich bin im Netz auf das hier gestoßen.

Sorry, ich hab keine Zeit das auszuprobieren, aber vllt. findest du ja welche?
 
Bei MDA einfach sichtbar eingestellt und dann bei meinem Mac Gerät durchsuchen gewählt. Dann muss du die beiden erst wieder koppeln und dann ging es einfach. Ich hab dann mein Home Verzeichnis gesehen und konnte das Gerät halt durchsuchen.

Genauso hab ich es auch gemacht, nur ich hab keinerlei Möglichkeit mich zum Gerät zu verbinden. Beim klicken auf Durchsuchen kommt genau gar nichts. Weder eine Fehlermeldung noch ein Ordner.
 
Vllt. musst du bei deinem PDA bei den Bluetooth Einstellungen noch was ändern. Nicht nur Sichtbar sondern auch Dienste einstellen.

Sonst probier mal die WLAN Variante, der kriegt doch eine IP im Netz darüber müsste man den ansprechen können. Ich hab leider kein WLAN ist also nur ne Idee.
 
Jetzt läuft es, danke für deine Tipps.
 
Schreib mal bitte noch, wie du es gemacht hast, falls noch jemand so ein Problem hat. Danke
 
Schreib mal bitte noch, wie du es gemacht hast, falls noch jemand so ein Problem hat. Danke

Gerne. Also man muss ja normal das Handy mit dem Mac koppeln. Und was mein Fehler war ist folgendes:

Am Handy muss man unter Bluetooth beim Reiter "Modus" sowohl Bluetooth einschalten, als auch "Dieses Gerät für andere Geräte sichtbar machen" aktivieren. Gerade der letzte Punkt ist ganz ganz wichtig. Und auch wichtig ist unter dem Reiter "FTP" auch hier beide Punkte aktivieren, nämlich "Bluetooth Explorer aktivieren" und "Gemeinsame Datenverwendung aktivieren". Leider lässt sich nur die Speicherkarte oder der interne Speicher vrwenden. Beides gleichzeitig geht nicht.

Naja und hat man das aktiviert, dann geht man auf dem Mac auf das BT-Symbol oben rechts und wählt das Handy aus (es sollte ja schon bei den Favoriten drinnen sein wenn man es erfolgreich gekoppelt hat), anschließend Handy durchsuchen (oder so, ich hab jetzt den Mac nicht vor mir, bin im Büro mit PCs).

Und das sollte es dann gewesen sein. Bin mir aber sicher, dass es irgendwie eleganter auch geht.

Superoptimal wäre natürlich wenn der PPC als Laufwerk angezeigt werden würde. Oder generell iSync mit dem Teil rennt.
 
Zurück
Oben Unten