Inhalt einer Webseite abrufen

I

iComputerfreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
129
Reaktionspunkte
1
Hallo,
unsere Schule hat eine Seite, auf der man den aktuellen Vertretungsplan einsehen kann. Da man sich dort allerdings immer mit einem langen Passwort anmelden muss, wollte ich eine App programmieren, die sich anmeldet und die Tabelle auf dem iPhone anzeigt.
Soweit so gut. Nun gibt es aber noch eine Schwierigkeit. Wenn man auf die Seite kommt, befindet sich oben eine DropBox, auf der man die Klasse auswählt. Je nach Item, das ausgewählt ist, wird anderer Inhalt angezeigt. Ich wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Inhalt der Webseite abzurufen, nachdem ein bestimmtes Item ausgewählt wurde...
Ich weiss natürlich, dass es mit einer WebView tausendmal einfacher gehen würde, aber das macht doch nur halb so viel Spaß, wie den HTML code runterzuladen und ihn manuell in eine Tabelle einzutragen :)
Den Code lade ich bisher mit [NSString stringWithContentsOfURL:[NSURL urlWithString:mad:"Link"]] runter.

Anbei noch ein Bild von der Seite...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-05-02 um 16.42.33.jpg
    Bildschirmfoto 2014-05-02 um 16.42.33.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 137
Die Dropdown Box hat folgenden Code:

Code:
<select name="element" class="selectbox" onchange="doDisplayTimetable(NavBar, topDir);"></select>

Kann man vielleicht mit NSURLRequest oder so einfach den Wert, der in der DropBox stehen soll gleich beim Aufruf festlegen?
Wenn ich ein anderes Element auswähle, dann kann ich zwar in der Seitenhistorie zurückblättern also mit dem Zurückpfeil zu einer anderen Auswahl im Browser gehen, aber der Link in der Adressleiste verändert sich aber nicht.

Danke
iComputerfreak

EDIT:
Der <select> Tag ist untergeordnet zu diesem Tag:

Code:
<form name="NavBar" method="post">...
Ich muss also quasi dieses Formular mit einem bestimmten Wert für das <select> Item mit dem Namen "element" absenden und den Inhalt der Webseite, die dann erscheint abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.
In einem anderen Forum wurde mir schon nach 20 Minuten eine hilfreiche Antwort gegeben, die das Problem gelöst hat.
 
Deshalb bekommst du auch nix gescheites - Crossposter mögen wir hier gar nicht...


...und ich war kurz davor computer zu lernen und mich in dein Problem einzudenken.
 
Sorry, aber ich habe vor 10 Tagen die Frage hier eingestellt und seitdem haben schon 200 Leute das hier angeklickt, aber kein einziger hat geantwortet.
Übrigens hat das nichts mit Crossposting zu tun. Ich habe einfach nur das Forum gewechselt. Ab sofort frage ich lieber dort, als hier.
 
Sorry, aber ich habe vor 10 Tagen die Frage hier eingestellt und seitdem haben schon 200 Leute das hier angeklickt, aber kein einziger hat geantwortet.
Übrigens hat das nichts mit Crossposting zu tun. Ich habe einfach nur das Forum gewechselt. Ab sofort frage ich lieber dort, als hier.

Sagst du uns noch welches Forum? Ich schau ja gerne mal über den Tellerrand...
 
Ja, aber besser auf Englisch Hilfe bekommen als auf Deutsch keine.
 
Ich denke, da ist ein dickes Dankeschön an deinen Englisch-Lehrer/Lehrerin notwendig!
 
Zurück
Oben Unten