R.I.P. Ingmar Bergman ist gestorben

clonie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
6.028
Reaktionspunkte
1.053
Montag, den 30 Juli 2007

Ich kenne nicht viele seiner Filme, aber die, die ich kenne mag ich sehr.
Besonders Fanny und Alexander.

Aus der Welt online
Ingmar Bergman – der weiße Clown ist tot
Er revolutionierte das Hollywood-Kino und filmte die Krisen der Bourgeoisie.
Er wurde im Leichenschauhaus eingesperrt und bezahlte seinen ersten
Filmprojektor mit Zinnsoldaten. Heute ist der weltberühmte Regisseur
Ingmar Bergman gestorben.

Ingmar Bergman Homepage

.
 
Habe es auch gerade gehört. Das ist kein gutes Jahr für die Kunst- und Kulturwelt ...
 
Und was ist mit Ulrich Mühe? Dieser Man hat einen Oscar bekommen und bekommt keinen Threads. Schade das wir unsere eigen deutschen Größen nicht kennen, dafür aber die anderer Länder.

Meine Meinung! Bitte keine Diskussion zu diesem Thema!
 
Und was ist mit Ulrich Mühe? Dieser Man hat einen Oscar bekommen und bekommt keinen Threads. Schade das wir unsere eigen deutschen Größen nicht kennen, dafür aber die anderer Länder.

...ich finde Mühe auch klasse, trotzdem muss ich anmerken, das Ingmar Bergman nun wirklich in einer anderen Liga spielt. (wurde für 9 Oscars nominiert, nur zum Vergleich)
 
...ich finde Mühe auch klasse, trotzdem muss ich anmerken, das Ingmar Bergman nun wirklich in einer anderen Liga spielt. (wurde für 9 Oscars nominiert, nur zum Vergleich)


Ja, das stimmt schon. Aber ich finde es einfach schade, wenn man immer wieder einfach so über deutsche Personen hinweg schaut. Das gilt auch in anderen Bereichen.
Ich finde wir könnten alle ein wenig mehr Stolz auf unser eigenes Land vertragen!
 
Sorry, ich entschuldige mich dafür, dass ich diesen Thread missbraucht habe! Möchte aber auch daraufhinweisen, das ich ausdrücklich um keine Diskussion gebeten hatte! Ich verspreche ich werde mich bessern.
Und möchte noch sagen, das auch ich es sehr schade finde, dass ein guter Künstler von uns gegangen ist!
 
George Tabori ist vor wenigen Tagen gestorben ... auch er: ein großer Künstler!
 
Ich glaube wir benennen den Thread um in: Ich trauere um einen großen Künstler.
 
Antonioni ist jetzt auch gestorben. Und Serrault.

Aber im Alter von Bergmann, Tabori und Antonioni ist das "normal". Mühe war ja noch ein "junger" Mann.

Aber es sterben ja jedes Jahr bekannte Künstler, ohne dass das groß wahrgenommen wird.

Montrak
 
Äh, Michelangelo Antonioni ist am selben Tag wie Bergman gestorben.
Blow Up, Zabriskie Point und vor allem La Notte (Die Nacht)...
 
Fans interessiert es vielleicht, dass es seit kurzem ein Blog zu den Filmen von Ingmar Bergman gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten