Infrarotport von T610 - Fernbedienung für Steroranlag, Tv, etc.

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Lukas the brain, 02.04.2007.

  1. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Hi,

    das T610 hat ja ein Infrarotport. Wäre es möglich diesen mit Hilfe eines Proggis als Fernbedienung für Steroranlage, Tv, DVD-Player, etc. zu benutzen. Weil von diesen Geräten funzen die Fernbedienungen ja auch mit Infrarot.

    Danke, Lukas
     
  2. ActiveX

    ActiveX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.189
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Jop ist es.

    Allerdings ist die Recihweite bei den meisten Geräten zu gering um damit vom Sofa aus den DVD Player zu bedienen ... :(
     
  3. bungee1

    bungee1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Jein.

    Mir wäre es nicht bekannt das sich beim T610 der IR Port via Java Prog ansteuern ließ.

    Für die P-Serie gab es sowas mal, machte aber wie schon erwähnt bei ca 30cm Reichweite eher wenig Sinn.

    Gruß bungee1
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.509
    Zustimmungen:
    643
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich kenne das nur von meinem PDA, da funktioniert es einwandfrei. Ob es dort etwas für ein solch - doch schon älteres - Mobiltelefon gibt, weiß ich aber nicht.
     
  5. alphaomega

    alphaomega MacUser Mitglied

    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Die MIDP 1.0 Java-Implementation, die das T6x0 implementiert hat, läuft in einer Sandbox, d.h. man kann von Java-Anwendungen leider nicht auf IrDA oder Bluetooth zugreifen. Das geht erst seit MIDP 2.0, welches z.B. das Nokia 6230 unterstützt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen