Benutzerdefinierte Suche

Infrarotport von T610 - Fernbedienung für Steroranlag, Tv, etc.

  1. Lukas the brain

    Lukas the brain Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31
    Hi,

    das T610 hat ja ein Infrarotport. Wäre es möglich diesen mit Hilfe eines Proggis als Fernbedienung für Steroranlage, Tv, DVD-Player, etc. zu benutzen. Weil von diesen Geräten funzen die Fernbedienungen ja auch mit Infrarot.

    Danke, Lukas
     
    Lukas the brain, 02.04.2007
  2. ActiveX

    ActiveXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    253
    Jop ist es.

    Allerdings ist die Recihweite bei den meisten Geräten zu gering um damit vom Sofa aus den DVD Player zu bedienen ... :(
     
    ActiveX, 02.04.2007
  3. bungee1

    bungee1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    13
    Jein.

    Mir wäre es nicht bekannt das sich beim T610 der IR Port via Java Prog ansteuern ließ.

    Für die P-Serie gab es sowas mal, machte aber wie schon erwähnt bei ca 30cm Reichweite eher wenig Sinn.

    Gruß bungee1
     
    bungee1, 02.04.2007
  4. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    Ich kenne das nur von meinem PDA, da funktioniert es einwandfrei. Ob es dort etwas für ein solch - doch schon älteres - Mobiltelefon gibt, weiß ich aber nicht.
     
    Maulwurfn, 02.04.2007
  5. alphaomega

    alphaomegaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    13
    Die MIDP 1.0 Java-Implementation, die das T6x0 implementiert hat, läuft in einer Sandbox, d.h. man kann von Java-Anwendungen leider nicht auf IrDA oder Bluetooth zugreifen. Das geht erst seit MIDP 2.0, welches z.B. das Nokia 6230 unterstützt.
     
    alphaomega, 02.04.2007
Die Seite wird geladen...