iPad Informationen zu Fotos - iPhoto nötig?

AchimB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
586
Reaktionspunkte
4
Hi,

eine Frage: kann man bei Fotos eigentlich die Informationen, wie Name, Schlagwörter etc. mit der normalen Standardapp auslesen oder muss dazu iphoto installiert werden? Würde mich des Speicherplatzes wegen heiß interessieren.

Danke.

Gruß

Achim
 
Die Schlagwörter und Namen usw stehen ja nicht in der Bilddatei, sondern in der iPhoto-Library. Und ohne iPhoto keine solche Library.
 
du kannst vom finder aus in der info-box eines jedes fotos (cmd+i) hier schlagwörter, infos usw. taggen.
wird dann auch per spotlight gesucht.
es gibt zudem eigene tag-apps oder exif-apps für fotos. z.b. auch picasa (vorteil: keine extra library da kein import nötig)...
 
Dann sind die Informationen aber (auch) wieder weg, wenn man die Mac-Welt verlässt.
 
nein, nicht unbedingt... wenn man die fotos mit exif-apps taggt dann nicht. die meisten apps betten diese infos im foto direkt rein. sind dann von überall aus einsehbar (win-mac)...
 
Die ganzen Exif Informationen kann man wie gesagt auch über das Infofenster beim Finder anzeigen oder noch besser wenn man bei z.B. Vorschau die Informationen einblendet, da kann man sich auch den gespeicherten GPS Ort anzeigen lassen. Ansonsten gibt es noch unzählige, weitere Programme, welche die Exif Infos anzeigen können.

Selbst vergebene Schlagwörter sind wie hier bereits gesagt wurde ein anderes Thema.
 


Ich möchte beim Betrachten und Vorführen der Fotos und Alben die vergebenen Schlagwörter mit Lesen und danach Suchen können, also wie bei iphoto auf dem Mac. Ich bekomme unter Info in iphoto auf dem iPad nur Name und Größe des Fotos.

Genau so habe ich noch nicht die Möglichkeit zum Sortieren der Fotos, z. B. nach Name, gefunden. Ist iphoto so abgespeckt?

Achim
 
Vielen Dank. Das ist mir so nicht klar gewesen.

Achim
 
Zurück
Oben Unten