informationen von iweb....

schokolade gut

schokolade gut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
1
guten abend,
ich habe wegen diverser probleme os x neu installiert.
ich habe vorher meine homepage mit iweb gestaltet.
bervor ich neu installiert habe habe ich die hp-dateien in einen ordner abgespeicher genau so wie wenn ich sie danach mit cyberduck öffnen wollte.
jetzt habe ich dass problem dass ich die dateien nicht mehr mit iweb öffnen kann.
gibt es eine möglichkeit die daten wieder in iweb zu importieren oder is des verloren und ich muss die hp noch einmal machen???

bitte helft mir...
 
tja, die daten sind wohl weg... iweb speichert seine projektdaten in einer datei namens domain.sites. die liegt normalerweise im ordner /user/library/application support/iweb/

wenn da nix ist, oder nur die datei vom ersten start von iweb, dann musst du die seite leider neu machen...
 
schokolade gut schrieb:
guten abend,
ich habe wegen diverser probleme os x neu installiert.
ich habe vorher meine homepage mit iweb gestaltet.
bervor ich neu installiert habe habe ich die hp-dateien in einen ordner abgespeicher genau so wie wenn ich sie danach mit cyberduck öffnen wollte.
jetzt habe ich dass problem dass ich die dateien nicht mehr mit iweb öffnen kann.
gibt es eine möglichkeit die daten wieder in iweb zu importieren oder is des verloren und ich muss die hp noch einmal machen???

bitte helft mir...

OS X neuinstalliert mit der Archivierungsoption ?
Wenn ja, gehe in den Ordner und suche nach der Datei "Domain" (ich glaube unter /ApplikationSupport/iWeb/...)

In der Datei ist das gesamte iWeb Projekt gespeichert.

Wenn Du allerdings nur Neuinstalliert hast (Platte formatiert und installiert) und auch kein Backup zuvor angefertigt hast, würde ich sagen da schaust Du alt aus.

Grüsse
Oetting

Und immer ist einer schneller :)
 
jetzt wollte ich nur mal nachträglich noch fragen, ob ich die iweb dateien auch zur sicherheit auf meine externe festplatte kopieren kann, aber in einem format, dass ich (falls die anderen daten verschwunden sind) mit iweb wieder öffnen kann?
 
schokolade gut schrieb:
jetzt wollte ich nur mal nachträglich noch fragen, ob ich die iweb dateien auch zur sicherheit auf meine externe festplatte kopieren kann, aber in einem format, dass ich (falls die anderen daten verschwunden sind) mit iweb wieder öffnen kann?

Du brauchst nur die Domain Datei auf ein beliebiges Medium kopieren und kannst die dann jederzeit wieder an den Orginalplatz zurücklegen.

Schau Dir mal http://mistergregg.com/cocoadrillosoftware/iWebSites/iWebSites Home.html an - Mit iWebSites kannst Du mehrere Projekte gleichzeitig anlegen, was der Standard nicht unterstützt. Recht praktisch wenn man nicht nur ein Projekt in iWeb handeln will.

Grüsse
Oetting
 
Zurück
Oben Unten