Info: 7.6.3 auf APX macht Gast WLAN auch im Bridge Mode verfügbar

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern mal meine APX 5te Generation von 7.6.1 auf 7.6.3 aktualisiert.
Danach habe ich mal ins Menü geschaut und siehe da: mit dem Airport Utility 6.2 (und nur dort afaik) lässt sich jetzt auch ein Gast WLAN erstellen, wenn die APX als im Bridge Mode läuft.
Bei mir läuft ein Speedport W723V B als Router, außerdem nimmt er Faxe an und macht den DHCP Server. Meine APX läuft im Bridge Mode und macht nichts anders als WLAN bereit stellen und jetzt auch ein Gast WLAN.
Als Mitglied des Gast WLAN bekommt man eine IP aus demselben Bereich des DHCP Servers (ich hätte mir auch vorstellen kann, dass die APX das dann irgendwie für die Gäste noch einmal NATet, ist aber wohl nicht so) und hat keine Zugriff auf interne Geschichten (ich konnte weder an meinem Drucker drucken noch auf meinen internen Web Server zugreifen. Die APX lässt sich auch nicht konfigurieren), der eigentliche Router (bei mir der Speedport) bleibt aber erreichbar. Also sollte der gut geschützt werden.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.
 
Zurück
Oben Unten