Inflationsprämie für die Regierung …

Siebenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
1.338
Reaktionspunkte
993
3.000 € sind für diese armen Leute im Gespräch, die sie sich selber gönnen wollen. Aber sich dann wundern, warum die Leute die pöse AFD wählen.
 
kann man auch in den sandsackfred kopieren 😀
 
3.000 € sind für diese armen Leute im Gespräch, die sie sich selber gönnen wollen. Aber sich dann wundern, warum die Leute die pöse AFD wählen.
Ist jetzt nicht so verwunderlich, wenn man bedenkt, dass dieser Inflationsausgleich im öffentlichen Dienst per Traifvertrag ausgezahlt wird und analog auf die Beamten umgesetzt werden wird.
 
Ja ist schon erstaunlich wie sehr die Beamten vergessen von sozialer Staffelung zu reden, wenn es um sie selbst geht!
 
Neid, Wut, Resignation... Immer auf die anderen schauen und natürlich sind IMMER die Politiker schuld. Aber ganz ehrlich, wenn man sich über 3k€ aufregen kann...

Lieber was auf die beine stellen anstatt sich zu beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda und noodyn
Ich hab als "normaler" Angestellter (nicht im öffentlichen Dienst) auch 3000 EUR Inflationsprämie bekommen. :noplan:

Mein Arbeitgeber hat das einfach an alle Angestellten ausgezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley und magfoo
Bei uns gab es diese Prämie auch, sogar für alle ausser der Geschäftsführung, also sowohl Tarifangestellte, aber auch die Führungskräfte bis hoch zu den Vice Presidents.
Bei uns richtet sich auch die Gehaltserhöhungsrunde jedes Jahr immer an den tariflichen Gehältern aus, wenn auch dann mit einer Range, aber im Durchschnitt gilt dann der gleiche Wert wie bei den Tariflichen.
 
Neid, Wut, Resignation... Immer auf die anderen schauen und natürlich sind IMMER die Politiker schuld. Aber ganz ehrlich, wenn man sich über 3k€ aufregen kann...

Lieber was auf die beine stellen anstatt sich zu beschweren.
Darum geht es nicht! Es geht darum, dass bei jedem Ausgabethema die Sozialkomponente auf den Tisch kommt. Die Angst jemand kööne zuviel/zu Unrecht eine Leistung erhalten ist da größer als die Sorge darum, dass die Leistung überhaupt an alle verteilt werden kann. Das kommt wirklich überall hoch, zuletzt beim noch nicht mal fertigen/vorliegenden GEG.

Und ausgerechnet diese Leute die sofort mit diesem Verweise dastehen langen nun selbst zu, als seien sie normaler Arbeitnehmer. Das ärgert mich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Und ausgerechnet diese Leute die sofort mit diesem Verweise dastehen langen nun selbst zu, als seien sie normaler Arbeitnehmer. Das ärgert mich!
bekommen die Richter eventuell auch einen Inflationsausgleich?
 
Zurück
Oben Unten