individuelle iPhone Homescreens / Sperrbildschirme - zeigt was ihr habt!

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.113
Reaktionspunkte
6.110
iOS ist ja wirklich ganz toll und in der Version 5 kommt wieder einiges dazu, aber:

Homescreens und Sperrbildschirm sehen noch genau so aus wie unter iOS1!
Also mindestens 5 Jahre im selben Design, das muss ja nun auch nicht sein.

Dank Jailbreak kann man die Optik ja etwas individualisieren,
immerhin ist ja auch nicht jeder Mensch gleich - warum also jedes iPhone? :D


Zeigt her eure individuellen
Homescreens und Sperrbildschirme!



Hier mein aktuelles Design:

Wer auch mitmischen will:
Wie gesagt ihr braucht zuerst mal ein Jailbreak. Dann einfach nach Winterboard erkundigen, gibts direkt in Cydia (kostenlos), dort sind auch schon sehr viele Themes (wenn auch unübersichtlich als Liste). Anonsten gibts auch sehr viele Winterboard Theme Galerie Websites (einfach googeln). Dazu hier aber bitte keine große Diskussion, in dem Thread heist das Motto: Bilder sagen mehr als tausend Worte - und Bilder wollen wir sehn!
 

Anhänge

  • mnml.jpg
    mnml.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 977
Zuletzt bearbeitet:
na will keiner den Anfang machen?

Ich brauch noch das Wochenende bis ich fertig bin und meine Screenshots posten kann - darf also ruhig ein Anderer den Anfang machen :)
 
nur fürs iPhone?!

warum nicht auch fürs iPad und für iPod? ;)
 
iPod Touch natürlich auch ;)

iPad ... wohl auch, da wirds aber vermutlich eh wenig angepasste geben.

--------------------


Hier mal ein Beispiel wie so was dann aussehen kann:
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 894
EDIT: hab das Bild in den Eingangspost verschoben.

Jetzt seid ihr aber mal dran - los zeigt was ihr habt! :D
 

Anhänge

  • Lockscreen.jpg
    Lockscreen.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Update

Homescreen ist jetzt auch fertig (siehe 1. Post). Hab jetzt soweit alles.
Finde es aber schade, das hier sonst niemand mitmacht, ich glaube kaum das hier niemand Winterboard benutzt.
 
Update

Homescreen ist jetzt auch fertig (siehe 1. Post). Hab jetzt soweit alles.
Finde es aber schade, das hier sonst niemand mitmacht, ich glaube kaum das hier niemand Winterboard benutzt.
Hier ist eigentlich alles Standard, aber dieses schöne grüne Lockscreen-Wallpaper von dir würd mich ja doch reizen :)
 
@Pufi:
Hab den Thread erst gesehen wie er hier gepostet wurde. Allerdings mit zwei Seiten und nur ein paar individuellen Homescreens und schon länger keinen neuen Post mehr auch nicht wirklich besser.

@smn:
Habs hier grad nicht zur Hand, werds dann mal posten. Aber von wegen alles Standard, schau mal genau hin: ;)

Änderungen zum Original:
- Lockscreen ohne Balken oben und unten
- neuer Slide-to-Unlock Button mit Hintergrundleiste, Text entfernt
- neues Empfangsstärke und 3G/EDGE/Wifi Symbol in der Statusleiste
- Homescreen Punkte "aktuelle Seite" als Striche
- neues Dock
- neue, verkleinerte Dock Icons ohne Text
- neue, dezente und transparente Ordner Icons


Klar kein aggressive Redesign, aber das solte es auch nicht sein. Auch will ich erst gar nicht damit anfangen, alle Icons in einen neuen Stil abzuändern, das gibt nur Probleme wenn man wieder neue Apps lädt (was ich oft genug mach). Die Dock Icons sind allerdings kein Problem, das sind meine wichtigsten Hauptapps forfone, Meebo, TV Spielfilm und WeatherPro - die bleiben eh.
 
@Pufi:
Hab den Thread erst gesehen wie er hier gepostet wurde. Allerdings mit zwei Seiten und nur ein paar individuellen Homescreens und schon länger keinen neuen Post mehr auch nicht wirklich besser......

Und warum sollte es diesem Thread dann besser ergehen? :noplan:
 
Hallo,

anbei mein Lockscreen und Homescreen :D
 

Anhänge

  • IMG_0280.jpg
    IMG_0280.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_0281.jpg
    IMG_0281.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 253
@maccoX
Woher hast du die Dock Icons? Bin schion laenger auf der Suche nach solchen simplen Icons, finde aber nichts brauchbares (was auch transparent ist). Danke.
 
Die sind teils von einem Theme (Telefon, Chat und von einem anderen das Wetter Icon), wo ich dann den Kreis drum herum entfernt habe und in der Größe angepasst und teils selbst erstellt (TV Icon).

Transparente Icons kann man aber nur verwenden, wenn man den Hintergrund-Schatten entfernt, die App Icons liegen dann halt flacher auf dem Hintergrundbild.
 
Aktuell mit iOS 7 - ganz ohne Jailbreak:

Lockscreen:
119898d1379656922-ios-7-bewertung-photo-332.jpg


Homescreens:
119899d1379656941-ios-7-bewertung-photo-335.jpg


Beim Homescreen wär es mir lieber es würde schwarzer Text verwendet, iOS ist aber wohl zu viel schwarz im Bild, deswegen gibts weissen Text. Wenn ich das Hintergrundbild bei setzen so schiebe das Chuck etwas weniger drauf ist und mehr heller Hintergrund neben Sarah, dann springt die Textfarbe um, aber ich will halt den Bildausschnitt... mal sehn ob ich iOS noch irgendwie dazu überreden kann.
 
Sehr schöner Lockscreen...unleserlicher Homescreen ;)
Direkt beim ersten Screen, der hier mit ios/ gepostet wird, wird deutlich, wieviel "Sinn" solche Farbspielereien von Apple machen.
Eine Statusleiste hat IMMER gut und deutlich lesbar zu sein.
Und ich weiss nicht, wie oft ich schon das Datum oben vermisst habe. Dafür ist imho die Uhrzeit jetzt noch kleiner als vorher.
 
Zurück
Oben Unten