Individuelle Benutzereinstellungen übertragen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von jape, 29.11.2006.

  1. jape

    jape Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    10.11.2005
    Ich wollte ein paar individuelle Benutzereinstellungen von meinem User auf einen anderen Nutzer auf dem selben Rechner übertragen. Inbesondere geht es um das Dock und um die Netzwerkeinstellungen. Kann man das irgendwie übertragen? Habe schon meine Library kopiert, das brachte aber nicht den erwünschten Erfolg.

    Danke und Gruß

    jape
     
  2. mekkablue

    mekkablue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Netzwerkeinstellungen werden m.W. ohnehin nicht lokal gespeichert, sondern sind für alle zugänglich.

    Was das Dock betrifft, würde ich folgende Datei an den entsprechenden Platz im anderen User kopieren:
    ~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist

    Hope this helps.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Individuelle Benutzereinstellungen übertragen
  1. Zero2Cool
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    445
  2. only2me
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    472
  3. MAVERICK_
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    920
  4. pjotre36
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    407
  5. enzi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    900

Diese Seite empfehlen