Indirekte Ansteuerung Tor

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.812
Reaktionspunkte
7.057
Unser Gartentor hat eine neue Steuerung erhalten und diese unterstützt leider nicht mehr Homelink im Fzg (bzw. umgekehrt).

Das Tor kann mit einer Taste an der Gegensprechanlage gesteuert werden.

Meine Idee/Frage - gibt es einen HK-Schalter/Gerät welches ich parallel zu dem Schalter legen kann, um somit das Tor zu steuern?

Shelly ist wahrscheinlich "best guess" ... welcher?
Liegen ja nur 12V an
 
Zuletzt bearbeitet:
Insofern Dein Schalter ein einfacher Stromstoß-Schalter ist, kannst Du den Shelly-1 verwenden. Darauf kann man OTA eine nicht zertifizierte HomeKit Firmware aufspielen. Du brauchst noch einen zusätzlichen Sensor (Magnetschalter), am Shelly angeschlossen, der den Zustand offen-geschlossen an HomeKit übermittelt. Funktioniert an meinem Garagentor seit einem Jahr.
 
Insofern Dein Schalter ein einfacher Stromstoß-Schalter ist, kannst Du den Shelly-1 verwenden. Darauf kann man OTA eine nicht zertifizierte HomeKit Firmware aufspielen. Du brauchst noch einen zusätzlichen Sensor (Magnetschalter), am Shelly angeschlossen, der den Zustand offen-geschlossen an HomeKit übermittelt. Funktioniert an meinem Garagentor seit einem Jahr.
Danke. Das mit der HK-FW habe ich auch inzwischen ergooglet.
Es ist ein Gartentor, welches auf Impuls öffnet und nach einiger Zeit selber wieder schliesst.
Weiterer Tastendruck stoppt es. Ein weitere setzt die Bewegung wieder in Gang.
Benötige also einen reinen (Impuls)Taster
 
Zurück
Oben Unten