indexierung abstellen

S

superdave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
hy leute.

habe noch einen uralt g3, auf dem läuft os9 (ja ich weiss, aber für den zweck reichts noch).


nun meine frage:
jedesmal bei längerem standby fängt das os9 die festplatte zu indexieren, dadurch wird die isdn senden/empfangen verlangsamt oder geht gar nicht mehr. habe schon überall geschaut, kontrollfelder-energieoptionen usw... aber nichts gefunden um das indexieren zu verhindern...

weiss einer rat?
 
Unter OS X geht das mit "mdutil" - gab es das schon beim 9er?
 
und wie komme ich bei einem os9 in die befehlsmaske?
 
Geht unter OS9 so nicht
 
unter OS 9 wird nichts indiziert
 
nun meine frage:
jedesmal bei längerem standby fängt das os9 die festplatte zu indexieren, dadurch wird die isdn senden/empfangen verlangsamt oder geht gar nicht mehr. habe schon überall geschaut, kontrollfelder-energieoptionen usw... aber nichts gefunden um das indexieren zu verhindern... weiss einer rat?

:moin:

Eine Möglichkeit wäre, dass die Indizierung von Sherlock 2 aktiv ist.

Auf eine bestimmte Zeit eingestellt, fängt diese dann an automatisch zu indizieren.
Auf Sherlock 2 gehen >Voreinstellungen > und eventuell die "Haken" bei automatisch indizieren entfernen.
Gruß
 
-sherlock öffnen (apfel+f)
-im menü finden auf volumes indizieren gehen
-im zeitplan einen tag und eine uhrzeit eingeben, zu der du sicher nicht am recher sitzt ;)
-fertig
 
stimmt - es gab ja sherlock :teeth:
 
vielen dank, werde das morgen gleich versuchen.
 
Zurück
Oben Unten