indexierung abstellen

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von superdave, 10.04.2008.

  1. superdave

    superdave Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    hy leute.

    habe noch einen uralt g3, auf dem läuft os9 (ja ich weiss, aber für den zweck reichts noch).


    nun meine frage:
    jedesmal bei längerem standby fängt das os9 die festplatte zu indexieren, dadurch wird die isdn senden/empfangen verlangsamt oder geht gar nicht mehr. habe schon überall geschaut, kontrollfelder-energieoptionen usw... aber nichts gefunden um das indexieren zu verhindern...

    weiss einer rat?
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.016
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Unter OS X geht das mit "mdutil" - gab es das schon beim 9er?
     
  3. superdave

    superdave Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    und wie komme ich bei einem os9 in die befehlsmaske?
     
  4. Tzunami

    Tzunami Mitglied

    Beiträge:
    5.612
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    718
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Geht unter OS9 so nicht
     
  5. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    17.778
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    unter OS 9 wird nichts indiziert
     
  6. nektar

    nektar Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    :moin:

    Eine Möglichkeit wäre, dass die Indizierung von Sherlock 2 aktiv ist.

    Auf eine bestimmte Zeit eingestellt, fängt diese dann an automatisch zu indizieren.
    Auf Sherlock 2 gehen >Voreinstellungen > und eventuell die "Haken" bei automatisch indizieren entfernen.
    Gruß
     
  7. martin68k

    martin68k Mitglied

    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    05.04.2005
    -sherlock öffnen (apfel+f)
    -im menü finden auf volumes indizieren gehen
    -im zeitplan einen tag und eine uhrzeit eingeben, zu der du sicher nicht am recher sitzt ;)
    -fertig
     
  8. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    17.778
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    stimmt - es gab ja sherlock :teeth:
     
  9. superdave

    superdave Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    vielen dank, werde das morgen gleich versuchen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - indexierung abstellen Forum Datum
OS9 Ton dauerhaft abstellen Mac OS 8.x, 9.x 24.01.2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.